Welche Effekt benutzt New Found Glory, No use for a name oder dgl.

  • Ersteller Thomas1234
  • Erstellt am
Thomas1234
Thomas1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.09
Registriert
06.07.06
Beiträge
45
Kekse
0
Weis nicht ob mir da jemand weiterhelfen kann. Hör mir gerne Bands wie No Use For a Name oder New Found Glory an. Kann mich auch täuschen, aber ich glaube die Stimme der Sänger ist mit Effekten versehen.

Wenn jemand weis welche Effekte, bitte mir sagen.

Andere Bands bei denen es auch zutreffen könnte: Billy Talent, Yellowcard, 3 Feet Smaller, z.T. Lagwagon,
 
Eigenschaft
 
Kannst du vllt einen kleinen Ausschnitt von ner Gesangspassage als Anhang an deinen Beitrag tun? So könnte man sich,w enn man nix von den Bands daheim hat, einen Höreindruck machen
 
Also wenn dann schon umsonst irgendwo, oder halt ein kleines Exemple.

Ich konnte mir 2 Cover-Songs von "A New Found Glory" organisieren, jedoch kann ich da jetzt keinen besonderen Effekt raushören. Meinst du vllt einfach das die Stimme ein bisschen voller klingt? Da einfach etwas mit Reverb/Delay experimentieren, aber nur ganz dezent. Aber abck to Topic ich kenn die anderen Songs von denen ja nicht, habe von denen mir "My heart will go on" und "I don't wanna miss a thing" ordern und ich finde da hört man keinen außergewöhnlichen Effekt heraus. Also wie gesagt, kleinen Ausschnitt von so ner Gesangspassage die du meinst in den Anhang deines beitrages und schon könnte man dir besser helfen^^

mfg r!v
 
ich glaube, er meint tatsächlich _nur_ die Standardeffekte
 
Sorry hab nicht gewusst das das kostenpflichtig ist. Werd schauen das ich da was machen kann.
 
Deltafox schrieb:
ich glaube, er meint tatsächlich _nur_ die Standardeffekte

Kann schon sein dass das einfach nur Standard Effekte sind, ich habe nicht soviel Erfahrung mit Effekten. Aber wie gesagt ich häng euch bei Gelegenheit ein Example an.
 
So cih ahb ma ein fetzen von dem rausgeschnitten was ich habe
 

Anhänge

  • new found glory.zip
    171 KB · Aufrufe: 163
Wisst ihr wo ich den ganzen Song als mp3 hinlegen kann, habe nämlich gerade nicht die Möglichkeit nur einen Teil rauszuschneiden, oder gebt mir eine E-Mail Adresse und ich mails euch.:)
 
also wenn kannste nen songausschnitt als als *.zip datei verpackt hier anhängen...und zum schneiden nimmste Audacity und dann apsst das alles =)
 
Als mp3 hab ich das ganze leider nicht speichern können, hat nur als ogg funktioniert, aber mit dem Programm das du mir empfohlen hast müsstest du's öffnen können.

PS: Hoffe ich hab einen Teil erwischt wo er gerade singt, bin in der Arbeit und kann mir das gerade nicht anhören.
 

Anhänge

  • 03 Track 3.zip
    454,7 KB · Aufrufe: 142
Wie gesagt kann mir die Songs in der Arbeit nicht anhörn. Denke aber das es auf diese Songs auch zutreffen müsste.

Aber ein gutes Beispiel is auch der Song "Dumb Reminders" von No Use. Ist unter dem Link von Deltafox zu erreichen.
 
hm, Dumb Reminders kenn ich sogar... soweit ich das jetzt im Kopf hab, sind da keine speziellen, bzw. außergewöhnlichen Effekte drauf
 
Deltafox schrieb:
hm, Dumb Reminders kenn ich sogar... soweit ich das jetzt im Kopf hab, sind da keine speziellen, bzw. außergewöhnlichen Effekte drauf


Kann schon sein dass das keine speziellen Effekte sind, wie gesagt ich bin in Sachen Effekte ein blutiger Anfänger. Wär aber trotzdem nett wenn du mir sagen könntest welche grundlegenden Effekte No Use verwendet.:)

Hab jedoch auch das Album "Live in a dive" von No Use zuhause und da hört sich Tonys Stimme (Sänger) bei weitem nicht so hoch an wie auf den Studioalben. Er hört sich teilweise an wie der Sänger von Bad Religion.

Noch eine Frage: wie kann ich meine Stimme mit Hilfe eines Effektgerätes z.B. Digitech 400 ein bisschen erhöhen, oder funktioniert das nicht.
 
doch das funktioniert z.B. via Pitch-Effekt.
Die "normalen" Effekte wie sie oben genannt wurden sind einmal der Compressor für die Dynamikbearbeitung und dann noch das Reverb bzw Delay, welches jedoch meist nur dezent eingesetz wird. Reverb oda ein kurzes Delay ezeugt einen Hall, dieser ganz knapp dosiert lässt die Stimme fetter wirken, dazu noch vernünftige EQ einstellungen und schon klingt die Stimme schöner^^
 
Sehr nett
Danke für deine Antwort
 
Bidde... kein Problem ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben