Welche Felle für Mapex V-Serie?

*Andy*
*Andy*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.07
Registriert
11.12.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Schnodsenbach
hi,
Ich spiel seit einiger Zeit ein Schlagzeug von Mapex aus der V-Serie. Meine Frage wär ob die Standard Felle was taugen:confused: und welche Felle in Frage kämen (sie sollten nicht so teuer sein) wenn ich mir neue zulegen will.
Gruß:)
Andy
 
Eigenschaft
 
Also ich fande gerade auf den Toms die Werksfelle nicht gut!
Hab da Remo Ambassador drauf und die sind wunderbar :)
 
Naja die Werksfelle beim Venus sind zwar auch Remo aber die nennen sich da UX, ich denke schon das man da viel erreichen kann.
Was du dann da drauf haben willst solltest du entscheiden, ob Evans, Remo, Aquarian oder Attack etc.
 
grobe Richtlininen für Toms:
fetter Sound, mittleres Sustain für Rock/Pop: Remo Emperor
mehr Obertöne, längeres Sustain, weniger fett: Remo Ambassador
trockener Sound mit sehr kurzem Sustain: Remo Pinstripe

Bass: in aller Regel Remo Powerstroke 3
Snare: Ambassador Coated oder auch für Rock/Heavy: Emperor X

Natürlich auch gerne die Pendants von Evans und Aquarian...;)
 
Leberfläkelsche schrieb:
grobe Richtlininen für Toms:
fetter Sound, mittleres Sustain für Rock/Pop: Remo Emperor
mehr Obertöne, längeres Sustain, weniger fett: Remo Ambassador
trockener Sound mit sehr kurzem Sustain: Remo Pinstripe

Bass: in aller Regel Remo Powerstroke 3
Snare: Ambassador Coated oder auch für Rock/Heavy: Emperor X

Natürlich auch gerne die Pendants von Evans und Aquarian...;)

kann dir auch nur die Remo emperor empfehlen ^^
 
Ja, danke drummer91.

Wie sieht es aus? Hast Du noch mehr dazu beizutragen? Zb: warum empfiehlst Du die Emperors?
Oder spammst Du nur ein bischen mit Einzeilern im Forum rum, die nur das wiederholen, was über Dir schon jemand gesagt hat?

Sind ja schließlich Ferien.

Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben