Welche Fußmaschine fuer schnelles doublebass?!

  • Ersteller Wurzelsepp
  • Erstellt am
hi;

Die Einstellung ist scheisse:evil:. Man sollte sich kein Pedal suchen um schnelles

doublebassspiel zu managen, sondern man sollte sich eine Maschine kaufen, die fuer den

eigenen Fuss angenehm ist und auf der man sich vollends zohl fuehlt.

Schnell kannst du ja mit jeder Maschine werden, was man ja an den verschiedenen artists
sehen kann.

Und von wegen, Cobra zu schnell, Elli schwammig:screwy:, GS schwerfaellig: DAS sind Einstellungssachen (siehe Thomas Lang fuer GS und Flo Mounier fuer Elli)

Ich denke, du solltest dir eine FuMa kaufen, die du nach ausgiebigem Testen als die Richtige fuer DEINEN Fuss empfindest:great:.
Bestell bloss nichts blindlinks oder auf empfehlung anderer, ohne dich damit zu beschaeftigen.
Ich habe den Fehler gemacht und es hat mich geaergert, frustriert und vom Ueben abgehalten:mad:.

Mein Tipp also: Kauf dir das, was sich fuer dich gut anfuehlt und achte nicht zu sehr auf Empfehlungen anderer ;)
(die ich hier auf keinen Fall, ich bitte dies zu beachten, runtermachen will, auch nicht die Posts anderer Forumsteilnehmer; denn die empfehlen meist im guten Willen die Maschine, die sich fuer sie gut anfuehlt, also ist das nicht unbedingt fuer dich der Fall:rolleyes:)


in dem Sinne;

frohes Suchen

kiNk
 
Thomans Lang spielte mit dem doppelten Twin Effect Pedal (wie auch immer das heißt) 1800bpm...und wer Lang kennt weiß das da kein Schlag schwächer war. Soweit das bei dieser Anzahl noch erkennbar ist (nämlich nicht mehr wirklich).

das bezweifel ich stark. 900 wären realistsch. aber logischerweise viertel und damits besser und einheitlicher ist: 225 pbm 16tel. schneller kann ich mir nich vorstellen,da thomas nich triggert und man dann die bd wohl nich mehr hören würde.

naja,ich find den thread schon zumindest etwas sinnvoll. man sieht dann die auswahl und welche vor und nachteile die einzelnen pedale haben. außerdem welche einstellmöglichkeiten. wenn du z.b. ne pearl eli testen gehst,wirst du bestimmt nich alle cams + kevlar + unterschiedliche federeinstellungen + unterschiedliche powershifter einstellungen + ex oder konzentrisch testen. das würdest du an einem tag garnich schaffen,wenn du mit jeder einstellung mal 20-30 min üben willst(was wohl das minimum sein sollte).
 
225 Bpm dünkt mich etwas wenig für Herrn Lang,das spielt der easy ohne das Twin-Effekt Teil.1800(was auch immer gemeint ist) ist aber egal in welcher Rechnung zuviel.

Naja,Thread is zwar schon ewig alt,aber da jetzt hier wieder was gepostet wurde geb ich eben auch noch meinen Senf dazu:

Für schnelles Double-Bass spielen is das Axis Longboard > all.Warum? Das Axis Teil hat die Längsten Boards,ist direkt angetrieben und is obendrein noch stufenlos verstellbar.
Es ist einfach Fakt,dass man bei selber Technik und gleicher Übung auf dem Axis Pedal schneller ist als auf jedem anderen,da kann man sagen was man will.

Der Preis mag zwar sehr hoch erscheinen,aber ich kauf mir in solche Fällen lieber das bessere als wenn ich das 2t Beste kaufe und mir nach 1 Jahr wieder Zweifel kommen ob das andere nicht doch besser gewesen wäre...

Nunja...meine Meinung zu Fussmaschinen
 
xrol:

ich halte es nicht für einen fakt, dass man mit einer axis schneller ist, das ist alles gewöhnungssache
ich kenne leute, die kommen mit ner axis überhaupt nicht klar und bei weitem nicht an die geschwindkeiten ran, die sie mit ihrer eigenen dofuma machen auf die sie "eingespielt" sind...
axis ist ein heikles thema, da kommen nicht viele mit zurecht (hör dich mal um wer alles axis spielt und wer im gegenzug dazu IC, ELI, 9000er / 5000er DW usw. spielt, meist liegt es nicht wirklich am Geld, denn ne Axis kann man ja auch gebraucht kaufen) andererseits ist ne axis durch die longboards für zB heel/toe technik besser geeignet. soweit ich weiß gibts aber auch ne dw longboardversion...

alles in allem geschmackssache
 
Teuer > Billig == False !

das behaupte ich einfach mal so frei raus.
Das beste beispiel war für mich das twin effect als 3er Variante, ich komm mit meiner Tama auf die 3fache Geschwindigkeit ;)
Würde aber gern ma axxis testen
 
Ja,klar ist das alles Geschmackssache,kann auch gut möglich sein,dass man mit ner anderen schneller ist.Meiner persönlichen Erfahrung nach ist halt das Axis das schnellste.

Btw.DW Longboard? kann mir das mal wer linken?bin grad zu faul zum suchen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben