Welche Gitarre für Linkshänder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
aLeXi*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.08
Registriert
28.09.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Salzburg
hey leute,

hab vorher schon mal gefragt was für ne gitarre am besten für nen linkshänder wäre..! hab leider noch keine antwort bekommen darum frag ich nochma was ihr denkt was für ne gitarre am besten wäre...spiel jetzt grad mit ner Fender Strato lefthand und da mein lieblingsgitarrist alexi laiho ist gefällt mir auch seine gitarre saumäßig die es aber sicher ned in lh gibt...was gibtsn sonst für gute gitarren? was schlagt ihr vor? ne flying v oder rr wär der hammer...! bitte helft mir...der preis spielt keine rolle..also bitte her mit links von gitarren...

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
http://www.guitar24.de/de/pro.php?id=737

was heißt "am besten für nen linkshänder"?`ok, es gibt nicht alle gitarren als lefties aber da solltest du erstmal nach der gitarre und was du von ihr erwartest gehen und dann gucken ob es sie für linkshänder gibt.
 
die bc rich warlock gibt's als lefty. habe ich auch. gibt's als platinum und platinum pro.

MfG
 
danke aber die gibson is nicht so mein ding...!

ja komme aus salzburg und da gibts nur einen shop und der hat keine guten gitarren und extra bestellen tut er solche gitarren normalerweise auch nicht.
darum hab ich nicht die möglichkeit das ich eine vorher spielen kann und dann sagen kann ja die gefällt mir.

kannst mir mehr über die b.c. rich sagen? bin mir nicht sicher ob ich mir die kaufen soll den hab gehört das die nicht so gut sein soll...!??
also ich spiele metal und natürlich mit haufn solos...glaub da is die nicht perfekt dafür oder?
 
soweit ich weiß is bc rich doch grade gut für Metal oder net?!

aja es heißt Soli. Nicht Solos. :D
 
also ich hab mir meine BC Rich Warlock Platinum 2002 geholt glaube ich. damals hatte die noch'n anderes trem. heute gibt's die entweder mit floyd rose licensed (platinum pro) oder mit fester brücke. ha mich damals 444€ gekostet und ich bin sehr sehr zufrieden damit. die ist zwar kopflastig, aber seit ich nen guten ledergurt habe, merk ich nichts mehr davon. für hartes auf jeden fall sehr geil das teil.warum soll die für soli nicht taugen? hat 24 bünde an die du gut rankommst, nen flache hals... wunderbar finde ich. Kerry King von Slayer, Mick von Slipknot und ne ganze menge anderer Heavy-Größen spielen/spielten die ja auch...
was mir auch noch eingefallen ist: wenn das geld echt keine rolle spielt und 800 bis 1200€ in ordnung sind, kannste du dir bei ran (polnischer Custom shop www.ranguitars.com) auch ne rhandy roads nach deinen wünschen baun lassen.

MfG
 
hab mal auf die seite geschaut find ich recht gut danke.
hab jetzt mal so durchgeschaut und werd ma jetzt schaun ob ich die in LH bekomme
B.C. Rich Ironbird

thx
 
naa wie gesagt: bei ran können se dir die bauen. kostet eben (je nach ausstattung) eben knapp das doppelte.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben