bin anfänger, welche gitarre? rechtshänder?

  • Ersteller LordHelmchen
  • Erstellt am
LordHelmchen
LordHelmchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
13.03.05
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Ludwigslust
Hallo, da mich hier niemand kennt, wird auch wohl keiner wissen wer ich bin, egal. Wenn ich so das Forum durchstöbere gefällt es mir beiträge zu lesen weil alles sehr informativ und hilfsbereit ist, naja genug geschleimt :D , ich habe mir das ziel gesetzt e-gitarre spielen zu lernen und das ohne erfahrung. ich weiß, dass man mit ner akustik beginnen sollte, doch da ichh ziemlich verrückt bin und unbedingt eine e-gitarre haben will, möchtee ich wissen ob ich das mit viel ergeiz, büchern und dem internet schaffe? ich bin zurzeit auch wegen linkshänder- bzw. rechtshänder-gitarren verwirrt. ich schreibe mit links, esse mit rechts und würde intuitiv mit rechts das griffbrett bedienen, hab auch schon mal bein kumpel probehalten gemacht und als ich das griffbrett mit der rechten hand hielt meinte er es sei verkehrt ( eignetlich hat er keine ahnung ) jedoch glaub ich, dass ich in der linken hand zu wenig gefühl fürs griffbrett hab. was koof ich mir für ne gitarre ? linkshänder oder rechtshänder ? und welche ( scheiße bin ich durch'n wind ) aber ich bin motiviert, denn wenn ich eines tages ( wie wär's mit diesem Jahr ) ein paar immortal oder metallica lieder nachspielen kann und auch selber kreativ werden könnte, wäre ich der glücklichste bombenleger dieser welt. bitte helft mir :(


achso ist das "Ibanez_JumpstartSet_GRX40" ( das hier auch empfolen wird) ein gutes set für mich ?
 
Eigenschaft
 
Ich esse meist mit beiden Händen :D

Also bist du richtiger Linkshänder, dann solltet Du Dir auch eine ebensolche Klampfe holen.

Wobei, mich würd mak interessieren ob das überhaupt so wichtig ist, wenn mans von Anfang an mit "getauschten" Händen lernt .
 
Bin Linkshänder und spiele auch mit links.

Klar Jimi Hendrix, Kurt Cobain.. usw. haben auch mit Links gespielt.