Welche Gitarre ist das??

  • Ersteller aici-dici
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aici-dici
aici-dici
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
28.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
hallo,
weiss von euch jemand, welche Gitarre das ist ?? Ich meine, welche Marke / welcher Hersteller ?

LG
Sandra

Morten_Harket_788.jpg
 
Eigenschaft
 
Das ist eine Robert A. Steinegger Ike Everly.

Robert Steinegger (Oregon Grande guitar) hat in den 70-iger Jahren für Phil Everly (Everly brothers) einige Reperaturarbeiten bei Gitarren durchgeführt.

1981 hat Phil Everly Robert Steinegger beauftragt die Gitarren, welche er und sein Bruder in den 60iger Jahren verwendet haben (es waren Gibson Modelle - insgesamt 488, welche ab ca. 1972 nicht mehr gebaut wurden) nachzubauen (natürlich aktualisiert und verbessert).

Der Prototyp der Steinegger Ike Everly (also die Nummer 1) kann um ca. $ 27 000.- gekauft werden (die hat auf der Decke auch unzählige Unterschriften von Berühmtheiten).

Die Nummer 29 war als Geschenk von Phil Everly an Paul McCartney ca. 1990 in Auftrag gegeben.
George Harrisson hatte auch eine Steinegger Ike Everly.

Es wurden ca. 57 Gitarren dieser Serie hergestellt.

Die Nummer 48 ist mit derzeit $ 7500.- zu haben.

Eventuell ist auch eine dieser Gitarren um ca. $ 5000.- zu haben.
 
Super... vielen Dank :)

das Teil hätte mir gefallen.. der Preis eher weniger :D
 
Auch hier nochmal ...

Wie schon geschrieben:

1. bitte keine Crosspostings (das gleiche Thema mehrmals erstellen) und
2. das nächste mal bitte den Sammelthread nutzen ;)

... und zu :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben