Welche Les Paul is am besten für Metal?

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
BreadFan
BreadFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.14
Registriert
01.10.04
Beiträge
1.029
Kekse
271
Ort
Hildesheim
Ich suche eine Les Paul die nicht so teuer ist(300-400€)und perfekt für Metal(bs.METALLICA :rock: :rock: :rock: )geeignet ist.Wäre nett wenn ihr mir links von den Gitarren schicken könntet. :great: :great: :great: :D :D :D
 
Eigenschaft
 
Du kannst eigentlich mit jeder LEs Paul Metal spielen die mindestens einen Humbucker hat und das hat Traditionell so ziemlich jede :D
DIE Z.B.
 
Also hier im Forum schwirrt glaube ich jemand rum,der hat die erste von dir genannte, und verflucht sie. Irgendwie ist die grottig.
Über die zweite kann ich dir nichts sagen.
 
´Die Epiphone SpecialII ist einfach nur scheisse,lass die Finger davon!!!!!

die unterschiede? ich denk mal der Preis sagt alles,aber:

Special: billigserie
studio: bessere serie,mit besseren Pickups und gewölbter Decke
standard: siehe studio,aber z.B. das holz is besser
custom: block-inlays, mit anderen Pickups als die standard (glebb ich) ,besseres Hlz etc. ...
Elitist: die Serie wo du die Klempfen nich für unter 800€bekommst,die sind dafür auch dementsprechend gut ... das gleiche gilt auch für die customserie
 
Also ich hab die studio by epi !!! Muss sagen das ich sie von der bespielbarkeit liebe und ich den sound auch recht gut finde , musst nur aufpassen bei der qualität , gibt es schon schwankungen am besten die angespielte sofort mitnehmen und keine aussem lager geben lassen , den fehler hab ich gemacht !!! :redface:
Trotzdem geile gitte
 
kennt einer von euch ken rose e-gitarren?
 
ken rose?? :confused:
 
BreadFan schrieb:
kennt einer von euch ken rose e-gitarren?

ich kenne "die"...

vom aussehen her ganz schmuck, jedoch von der bespielbarkeit nicht so die wahre pracht!
also ich würde, an deiner stelle, noch ein bisschen sparen, und mir dann ne epi lp standard/o. studio holen! :great:



Edit: ahh, merk gerade, dass du ja 400 € hast... na dann, geh "shoppen"! ;)
 
Also ich persönlich glaub das man mit ner mit EMGs bestückten les paul schon noch besser für metal gerüstet ist... :rock:
 
LP Speacial II ist absolut dreckig!!!
NICHT KAUFEN!!!
 
roastbeef schrieb:
LP Speacial II ist absolut dreckig!!!
NICHT KAUFEN!!!

da schließ ich mich an , so ein scheiss gibts echt selten - ein kumpel von mir hat die und das teil is wirklich unter aller Sau ! Dann schon lieber ne Yamaha Pac 112 :)
 
Habe mir diese Woche selber eine Epi LP Standard gekauft und ich bin absolut begeistert. Bespielbarkeit finde ich klasse, die Verarbeitung ist soweit ich das beurteilen kann auch sehr gut ud der sound ... einfach klasse.
Also ich bin sehr glücklich mit der Epi.
 
he, ich sag dir was: spar noch 200-300€!!
wenn du dir für 400€ eine les-paul kopie kaufst, ist das so ein zwischending aus sperrmüll und mittelklasse gitarre. dann gehst du einmal in ein musikgeschäft, spielst eine epi les paul, die gerade mal 200€ mehr kostet und beißt dir gewaltig in den arsch.

also, schau, dass du 600€ zusammenkratzt und kauf dir eine epiphone les paul studio.

aber wenn du eh nur metal spielen willst, bist du vielleicht mit jackson oder eine ibanez rg noch besser beraten.
 
Seid wann bauen JAckson und Ibanez Gitarren mit LEs Paul Form .... Torfnase :great: :D :D :D
 
oje, volltrottel detected.

soll ich auf so einen blöden kommentar eigentlich antworten, oder schreibst du sowas nur, um dich komplett lächerlich zu machen?

das war ein tipp, sich vielleicht auch wo anders umzuschaun, sowas SOLL ja angeblich mal vorkommen! weil für schnelle metal-soli FÜR MANCHE vielleicht ein dünner hals angenehmer ist!
 
jo danke könntet ihr mir vielleicht noch andere Metal E-Gitarren anbieten?die so um die 300-400€ liegen.Links zum anschaun wären net schlecht :D :great:
 
checkson schrieb:
he, ich sag dir was: spar noch 200-300€!!
wenn du dir für 400€ eine les-paul kopie kaufst, ist das so ein zwischending aus sperrmüll und mittelklasse gitarre. dann gehst du einmal in ein musikgeschäft, spielst eine epi les paul, die gerade mal 200€ mehr kostet und beißt dir gewaltig in den arsch.

also, schau, dass du 600€ zusammenkratzt und kauf dir eine epiphone les paul studio.

aber wenn du eh nur metal spielen willst, bist du vielleicht mit jackson oder eine ibanez rg noch besser beraten.

Im großen und ganzen hatter ja recht aber die studio gibs für 350 € ...und die is auch geil *selber hat* :D
 
könntet ihr mir vielleicht noch andere gute Metal E-Gitarren (auch von anderen Firmen) empfehlen die auch so in der Preisregion liegen(die E-git muss keine Les Paul Form haben). :great: :D :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben