Welche Lieder?

  • Ersteller Shurican
  • Erstellt am
S
Shurican
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.14
Registriert
22.10.05
Beiträge
23
Kekse
0
Hi zusammen

Ich spiele seit etwa 4Jahren Gitarre (zuerst akkustisch, seit etwa einem dreiviertel Jahr E-Gitarre). Ich kann jetzt auch diese "Anfängerlieder" wie zB nothing else matters, enter sandman, oder das Intro von fade to black... Aber ich weiss nicht so recht was ich jetzt spielen soll? Ich habe mir schon einige tabs angeschaut, die waren aber fast alle zu schwer. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen was meinen Fähigkeiten entspricht?

thx im Voraus
Shurican
 
Eigenschaft
 
led zeppelin - stairway to heaven
alle metallica lieder
da hasch erst mal ne weil ewas zu tun!
 
Shurican schrieb:
...schon einige tabs angeschaut, die waren aber fast alle zu schwer. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen was meinen Fähigkeiten entspricht?
ich hab mir neulich die tabs von Thunderstruck von AC/DC angeschaut und mal mit guitar pro abgespielt. unschaffbar für mich, war einfach nicht dazu fähig. doch anstatt mich davon abzuwenden weil es meine fähigkeiten übersteigt hab ich die geschwindigkeit heruntergesetzt und einfach mal so langsam gespielt wie ich es konnte. irgendwann geht das dann in mark und bein über und man kann langsam die geschwindigkeit erhöhen (metronom!)... jetzt schaffe ich es (wenn ich mich gut warmgespielt habe) auch mit 10 bpm schneller als im original...

Gott schrieb:
Was will er damit sagen?:confused:
such nicht immer wenn du schwierigkeiten bei einem song hast nach ner leichteren alternative. irgendwann willst du doch auch mal weiterkommen und dann kommst du nicht darum herum, dich mal gaaaanz sachte an einen song heranzutasten und dich dann in ihm verbeißt. und wenn es wochen dauert....

ps. wenn einer schreibt dass nothin else matters ein anfängerlied wäre dann meint er wohl meist nur das intro vom intro ;)
 
Nimm doch z.B. mal das erste Solo von fade to Black, ist nicht zu schwierig. Tempo runter und ab dafür und teile dir die Solis immer in Abschnitte ein.

Sonst wenn dir das zu schwer ist nimm doch mal Sachen von den Ärzten wenn du sie magst, oder den hosen.
 
Fastel schrieb:
ps. wenn einer schreibt dass nothin else matters ein anfängerlied wäre dann meint er wohl meist nur das intro vom intro ;)

Es war mein erstes Stück auf der E-gitarre - ich hatte aber voher A-Gitarre gespielt, weshalb ich es nun wirklich nicht als schwer empfand ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben