Welche Macbook Pro 14' m2 Konfiguration wäre ideal für Musik Production?

So, dann mal hier eine M2 32 GB Live in Aktion:


View: https://youtu.be/-r-kQMGWlT0

tatsächliche habe ich dann sogar doch mal den Lüfter gehört. Danach beim Rendern. Da hatte ich 4K mit 60 Bildern gewählt. Was dann auch fünfzehn Minuten gedauert hat. Da ist dann die Temperaturanzeige tatsächlich mal auf 81 Grad geklettert. Ich hänge noch einige Screenshots an, die das darstellen. Leider kann das Tools iStat, das ich zur Messung verwende keine Daten für die GPU anzeigen. Die muss dann aber wohl schon heftig gewerkelt haben.

Boa mega korrekt, danke dir für das Video, war auf jeden fall sehr Hilfreich und konnte mal ein live Einblick genießen.


Ich glaube ich werde auf jeden fall die 32gb mit dem 12core nehmen.
Ich vermute mal das sich Logic ähnlich verhält.
 
Ich hab ein M1pro 10 Core und bisher keine Probleme. Bin Live und mit Gig Performer unterwegs habe da einiges an VSTs laufen.
 
Das MBP mit 12c und 32gb ram sowie 1tb ssd ist glaube eine der besten optionen oder?

Das wäre für Musik machen meine Empfehlung. Hab ich hier auch so stehen und bin super zufrieden.

Ich meine bei den anderen modellen bekommt man ja nur mehr gpu und soweit ich weiß und habe gehört das der M2 max gerne mal wärmer wird als der Pro
Der M2 Max unterscheidet sich in der Tat erstmal nur durch die Anzahl der GPU-Kerne und einer höheren Busgeschwindigkeit. Und man braucht den Max für mehr als 32GB Ram.
Und: Ja, das ist so.
Mehr GPU-Kerne ziehen etwas mehr Strom und grade beim 14" ist die Kühlleistung etwas geringer als beim 16".

Ich hab ein M1pro 10 Core und bisher keine Probleme. Bin Live und mit Gig Performer unterwegs habe da einiges an VSTs laufen.
Der M1 hat 8 Performance-Kerne, genauso wie der M2 mit 12 Kernen. Apple hat zum M2 hin die Anzahl der Effizienz-Kerne von 2 auf 4 erhöht.

Normalerweise nutzt Logic nur die Performance-Kerne. Das lässt sich in den Einstellungen ändern.

Bildschirmfoto 2023-06-15 um 08.13.22.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Normalerweise nutzt Logic nur die Performance-Kerne. Das lässt sich in den Einstellungen ändern.
Wie ist denn das jetzt gemeint?
Kann logic auch zusätzlich die Effizienz Kerne nutzen oder wie?
 
Ja, genau.
Dann werden eventuell parallel zu Logic laufende Prozesse langsamer, aber man hat beim M2 Pro bis zu 12 Threads für Logic zur Verfügung.

Bildschirmfoto 2023-06-15 um 11.07.02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, genau.
Dann werden eventuell parallel zu Logic laufende Prozesse langsamer, aber man hat beim M2 Pro bis zu 12 Threads für Logic zur Verfügung.
Steigert es deutlich die leistung?
und ist es für die Kerne nicht schlimm, da sie ja eigentlich Effizienz kerne sind (kenne mich damit nicht so aus, deswegen die frage)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben