Welche Noten sind wo?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Hi!

Ich spiel jetzt seid 4 Wochen Bass (Spiele auch seit 1 Jahr Gitarre)
Ich habe eine Frage, also nach Tabs spielen ist easy...Wenn ich Noten vorgesetzt kriege... Weiß ich nicht wo welche Note auf welchem bund und welcher Saite ist... Gibt es da so ein Bass-Griffbrett wo alle Noten drauf stehen oder könnt ihr mir sagen wie man das "nachzählt"?

Danke im vorraus


mfg Jeff
 
Eigenschaft
 
Nunja

1. Die Saiten heissen in aller regel EADG von der dicksten zur dünnsten...danach folgen immer halbtonschritte also
E -> F -> F# ->G usw. da kann man dann mal nachzählen
2. gibt es im Internet jede Menge Griffbretter ich hab Dir hier mal ein Link darauf gesetzt einmal mit # und einmal mit b Notierung!

fretboard_sharp.gif


fretboard_flat.gif



Jetzt muß man nur Wissen, welche Noten auf welcher linie stehen

cscale_btab1.gif


Am besten kannst Du hier "fast" alles nachlesen: www.justchords.com
 
Wer seit 1 Jahr Gitarre spielt, sollte sowas eigentlich wissen... :rolleyes:
 
evtl dacht er (aus welchen günden auch immer) aufm bass seis anders
 
Naja....Basser sind anders, also ist er Bass auch anders...... :redface:
 
Richtig, ich dachte es sei anders.. Hab ich mich wohl deutlich getäuscht!
Jedenfalls vielen vielen dank für die Antwort(en)!
Habt mir echt geholfen! ;)

mfg Jeff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben