welche/r amp/box ist besser?

  • Ersteller erratig
  • Erstellt am
E
erratig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.15
Registriert
18.05.06
Beiträge
74
Kekse
0
hey! nehme in paar tagen in einem studio, das ein bißchen weiter entfernt ist, ein album auf und bin beim überlegen, ob ich mein eigenes equipment mitnehmen soll (da im auto egtl. kein platz zum mitnehmen). jetzt woll ich euch fragen, ob ihr wisst, ob mein gitarrenverstärker+box bzw. die verstärker/boxen des studios, qualitativ hochwertiger einzuschätzen sind? ich will einen möglichst guten gitarrensound für das genre thrash metal.

also mein gitarrenverstärker/box:

Hughes & Kettner Warp T - Amp + Box (http://www.planetguitar.net/tests/hkwarp_t/hkwarp_t.html

Studioequipment:

http://www.swamplabel.com/toxicbasementstudio/dettagli/strumenti_amp.html

als gitarre werd ich eine ltd m-400 verwenden.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Eigenschaft
 
Den Amp würde ich lieber mal mitnehmen.
Da die Reise wohl nach Italien geht, würde ich auf die Box verzichten, zuminde.t steht da wohl ne 4x12er mit V30ern.
Von den Amps kann man sicher was verwerten, aber ob dir das gefällt weiss ich natürlich nicht.
Prinzipiell ist es immer am besten, alles dabei zu haben, was hilfreich sein könnte, als sich nachher zu ärgern.
 
Ich kann mich Rubbl nur anschließen.
Ich kenne zwar nicht genau die Amps, aber es ist ja viel wichtiger, dass du deinen gewünschten Sound eingestellt kriegst. Wenn deine Zeit vor Ort begrenzt ist, dann dauert es wahrscheinlich zu lange die ganze Zeit am Amp usw rum zu testen.
 
ok danke für eure ratschläge!
 
Sehe ich genauso. ;D
Wie die anderen beiden.
 
Es ist definitiv ratsam dein eigenes Zeug mitzunehmen, da du ja weißt wies klingt und dir der Klang auch gefällt (denk ich mir). Natürlich kann die Box, die im Studio steht, auch Bombe klingen, aber da is das Risiko zu groß, meiner Meinung nach.
 
Ich habe für Studioaufnahmen immer meinen kleinen 15 Watt Tube 2-Kanäler dabei und mein 1x12er open Back Cab mit Neo Speaker + ein paar Tretmienen. Damit decke ich alles ab was von mir verlangt wird. Ich bin doch nicht bescheuert und schleppe jedes Mal meine 100 Watt Half-Stackanlage + Rackanlage ins Studio!!! Wenn Du über so was nicht verfügst würde ich mich wenn nur auf das Mitnehmen Deines Tops beschränken ... Was die 4x12er anbetrifft ... einfach kurz antesten und was gefällt nehmen. Da würde ich keine Wissenschaft draus machen!

Der Laney GH 100 L Head ist soundmäßig ne Bank ... einfach zu bedienen und nach der Bearbeitung im Studio kannst Du eh nicht hören um welchen Amp es sich handelt. Wenn der Testata Custom 5150 gut gefertigt ist wäre das sicher auch eine Alternative ... Der Jet City JCA20H könnte auch sehr interessant werden, wenn Du für bestimmte Sounds eher in die Endstufensättigung fahren möchtest.

Mach Dir mal keine Sorgen ... die Jungs im Studio kennen Ihr Equipment und können Dir zu Not auch sagen was Du brauchst! ... Eventuell arbeitet Ihr auch mit ReAmping ... dann hat sich die Frage nach dem Amp+Cab eh erledigt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben