Welche Saiten für Epiphone EB-3?

  • Ersteller Doctorrero
  • Erstellt am
D
Doctorrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
21.09.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier in dieser Community. Habe seit ca. 6 Jahren einen Epiphone EB-3, der mal mehr und mal weniger Beachtung fand ... Da ich momentan aber wieder mehr Zeit für die Musik habe, würde ich meinen Bass gerne mit neuen Saiten bestücken, habe aber leider keine Ahnung, welche ich da am besten nehmen sollte. Musikalisch bin ich im Rock angesiedelt, irgendwo zwischen den Stones, Oasis und den Arctic Monkeys ... es müssen keine High-End-Saiten sein, sie sollten aber eine gute Qualität aufweisen ... bin für Tipps oder Erfahrungsberichte sehr dankbar!
:)
 
Eigenschaft
 
moinz, also mit den saiten musst du dich nicht unbedingt nach dem bass richten, natürlich obs en longscale ist oder so^^ aber prinzipiell isses egal.
also ich hab gern nen druckvollen klaren satten sound und slap auch viel, daher hab ich die daddaro pro steel 50-105 drauf...die kann cih nur empfehlen.
du kannst auf deinen bass 3 sätze verschiedener saiten draufmachen und er klingt 3mal verscheiden^^
sag mir wie du gern klingen würdest und wie du spielst dann kann ich dir was genaueres empfehlen.
evtl. leistest du dir auch beschichtete elixir saiten...die halten sehr lang
 
... sag mir wie du gern klingen würdest ...
3 bandbeispiele sind ja genannt .... ;)

ich würd´beim epi eb-3 was "traditionell bottomlastiges" empfehlen. denn das isses, was er kann. als da wären z.b. fender super bass oder ghs bass boomers.
 
Claußer
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: necroposting - fragender seit über 1/4 jahr weg

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben