Welche Seitenstärke für tiefes Tuning ?

  • Ersteller zakk wylde
  • Erstellt am
zakk wylde
zakk wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
20.02.05
Beiträge
210
Kekse
0
hi
wollt euch mal fragen welche seitenstärke und welche marke ihr spielt und vorallem welches tuning ihr damit spielt.

ich spiele immoment die dean markley 13-56er seiten..aber ich find sie unten ein bißchen zu dick , aber ich weis nicht ob dünnere seiten für ein komplettes C tuning nicht zu dünn wären und dann schnorren ??
würd lieber 11-52 oder so spielen von welcher marke weis ich noch nicht, will nämlich erstmal wissen ob es für dieses tuning überhaupt geht!
 
Eigenschaft
 
Sa mal Dicker, hatten wa so´n Thread nicht erst vor zwei Tagen?! ;) :D
 
zakk wylde schrieb:
hi
wollt euch mal fragen welche seitenstärke und welche marke ihr spielt und vorallem welches tuning ihr damit spielt.

ich spiele immoment die dean markley 13-56er seiten..aber ich find sie unten ein bißchen zu dick , aber ich weis nicht ob dünnere seiten für ein komplettes C tuning nicht zu dünn wären und dann schnorren ??
würd lieber 11-52 oder so spielen von welcher marke weis ich noch nicht, will nämlich erstmal wissen ob es für dieses tuning überhaupt geht!

Ich spiele die gleichen die du momentan hast. Auch auf C. H geht aber auch noch locker
 
Also ich spiel auf dem Tuning die GHS boomers in 11-52.sehr empfehlenswert!
 
ich hatte vor kurzem einen ähnlichen thread eröffnet, viel kam dabei nicht raus. was spielt ihr für ne saitenstärke bei standardtuning und, sagen wir mal, bei c und d? mir kommts vor allem auf die saiten spannung an, die sollte bei mir in etwa ans standardtuning (9er oder 10er) rankommen. danke!
gruß,
Dainsleif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben