Welche Zeitschriften lest ihr?

  • Ersteller --destroyer--
  • Erstellt am
ich lese www.powermetal.de für News und ansonsten Blast vom Nuclear Blast Label.
 
Bisher habe ich nur ein Mal den Metal Hammer gekauft und gelesen. Ich bin aber nicht wirklich begeistert. Die CD ist in Ordnung, aber insgesamt ist die Zeitschrift nicht schön aufgebaut, meiner Meinung nach. Manche Stellen erinnern einen an ne Bravo (also sind sehr kindlich) und dann gibt es auch mal interessante Seiten, auf denen nicht so viel Mainstream-Metal behandelt wird. Aber leider überwiegen die Seiten über sehr bekannte (viel NuMetal) Bands. Und die meiste Musik die diese Bands machen gefällt mir nicht (natürlich gibt es Ausnahmen). Ich würde mir eine Zeitschrift wünschen die mir mehr unbekannte Bands näher bringt (also Newcomer etc. aus der Richtung Death/Black/Thrash(/Gothic)).
Ich werde mir wahrscheinlich mal die Zeitschrift, die Matkra vorgeschlagen hat, ansehen. Die scheint nämlich ganz nett zu sein.
 
Ich lese regelmäßig Metal Hammer sowie Rockhard, öfter auch die Guitar wobei es da bessres zu geben scheint
 
Keine. Lese stattdessen goregrind.net und teufelstomb.com. Interessanter und vor allem wirklich eigene Meinungen die da stehen.
 
GEO und "Schwäbisches Tagblatt" :great: :D !!!
 
Heier schrieb:
Ich habe mir abgewöhnt irgendwelche Zeitungen zu lesen, baue jetz nur noch auf Online-Mags. Vor allem aus finanziellen Gründen.

kannst du mir mal einen Link geben?
Kenne keinen einzigen Online-Mag:mad:
 
Ich hab mal den Hammer gelsen. Find ihn nicht schlecht, ist aber in meinen Augen auch die Bravo unter den Metalmags.
EDIT: Den EMP und Nuclearblast Katalog bekomm ich acuh nzugeschickt, zähl das aber nicht direkt als Mag...
 
Legacy

zeitweise Metalhammer und Rockhard sowie Nuclearblast
 
Der Konrad schrieb:
wie fies... das ist ja doch eine etwas... ähm... vorbelastete auswahl! :D

die deutschen seiten sind doch mittels google (www.google.de - falls das jemand noch nicht kennt) wirklich nicht schwer zu finden.

legacy, ablaze und rock hard habe ich früher (zu schulzeiten) regelmäßig gekauft und gelesen - davon ist mir auch ein ansehnliches archiv geblieben, das mittlerweile im keller verstaubt. nun nutze ich hauptsächlich online-magazie wie vampster (manche redakteure haben einen vergleichbaren musikgeschmack) oder blabbermouth (für neuigkeiten), teufelstomb nur dann, wenn ich mal wieder ein wenig lust auf bashing habe (lustig sind sie ja).

versuch: http://www.metalinks.hpg.ig.com.br/Metal/Revistas.html
 
Online:
powermetal.de
metal.de
gothicparadise.de (da schreib ich auch gelegentlich)
gelegentlich Iron Pages

Print:
Hammer nicht mehr seit ich erfahren hab dass der dem springer-verlag gehoert
Rock Hard
Legacy
Gothic Magazine (da schreib ich auch gelegentlich)
 
monsy schrieb:
Diesen ganzen modernen Firlefanz find ich auch nich so gut...

Ich les deswegen nur Bravo... manchmal auch die Bravo Girl.. aber das is scho ziemlich heftig underground unso...

cool.dann sind wir schon mal zwei :rolleyes:
 
Rockhard, aber nur aus Nostalgie-Gründen, weil ich die früher immer hatte.
Zum lesen brauche ich auch irgendwie Papier in der Hand, am Monitor nervt das irgendwie
 
Xytras schrieb:
Hammer nicht mehr seit ich erfahren hab dass der dem springer-verlag gehoert

Also dann werde ich wohl auch kein Hammer mehr lesen... ist ohnehin ein bisschen die "Bravo" unter Metalzeitungen.
 
lol, wenn ich son Mist shcon wieder lese...
Dieses 69er "Axel SpringerVerlag is böse" Gehabe.

Noch sone Sache die ich hasse - politische texte / Äußerungen im Metal. Schmarn alles
 
Metal Hammer Abo hab......aber ich werde es kein Jahr mehr nehmen, dieses Mag verschlimmert sich von Jahr zu Jahr!

Aber das RockHard mag ich eigentlich sehr!

Und dann ab und zu noch das Legacy, Metal Heart und Heavy!

Und so nebenbei auch immer Guitar!
 
mhm...
Legacy
Rock Hard
(mehr kann ich mir net leisten XD)

Mfg Noir
 
ich kauf mir immer das guitar heft
und ab und zu legacy
früher metal hammer :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben