Welchen 15 watt verstärker 50-150

  • Ersteller Schlimmesende
  • Erstellt am
S
Schlimmesende
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.11
Registriert
27.05.09
Beiträge
34
Kekse
0
Also ich suche nen 15 watt verstärker bin neuling auf dem gebiet und würde mal gerne wissen was das beste so in der preisklasse 50-150 € ist , Overdrive Channel wär ganz gut spiele immonet mit dem marshall mg 15 dfx oder Roland Cube-15-X naja sagt ihr mir mal biete was da so gut ist ?
 
Eigenschaft
 
Hy,

schau mal hier:

http://www.musik-service.de/crate-flexwave-fw-15-prx395762039de.aspx

oder besser noch hier:

http://www.musik-service.de/crate-flexwave-fw-65-prx395762040de.aspx :cool:

LG
RJJC


EDIT:


ehm und das so so das beste in der preisklasse ?
***
und leider zu laut lieber n kleinen der frückt als son grössen

die Teile sind zu dem aktuellen Kurs deinen obengenannten in jeder Beziehung überlegen, insbesondere der 65er. Beide klingen auch leise gut, da beide Tranistoramps sind. Tubeamps können zwar auch leise gut klingen, erfodern aber entsprechende "Eingriffe" (und damit Zusatzkosten plus know-how).

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
ehm und das so so das beste in der preisklasse ?
 
und leider zu laut lieber n kleinen der frückt als son grössen
 
VOX AD15VT
Roland Cube 20

oder gebraucht halt die größeren also den 30er VOX oder Cube 30 schau einfach ma in der Bucht oder im Flohmarkt war letztens ein AD30vtxl glaub ich



LG

Meulnir
 
Der Vox AD15 VT ist wirklich zu empfehlen :great: Damit bist du sehr Flexibel und gut klingen tut er noch dazu! :great: Gebraucht sollte er auch in denem Preisrahmen liegen.
 
was sagt ihr zu dem marshall mg 15 dfx ? ich bekomm ihn für 70 ist der gut
 
was sagt ihr zu dem marshall mg 15 dfx ? ich bekomm ihn für 70 ist der gut

Nein, nimm irgendwas anderes .. Bitte! :D

(Und das ist keine Ironie!)

Im untersten Preissegment ist Marshall nunmal wirklich das Schlusslicht in Sachen Preis/Leistung. Da bekommst du bei den Roland Cubes und den Vöxen weeesentlich mehr für dein Geld :great:
 
OKay also der Vox AD15 VT ist empfehlenswert ?
 
Nein, nimm irgendwas anderes .. Bitte! :D

(Und das ist keine Ironie!)


Im untersten Preissegment ist Marshall nunmal wirklich das Schlusslicht in Sachen Preis/Leistung. Da bekommst du bei den Roland Cubes und den Vöxen weeesentlich mehr für dein Geld :great:

@Schlimmesende:

snookerkingexe hat dir damit einen sehr guten Rat gegeben, hör' auf ihn...

sonst nimmt es ein schlimmes Ende...

LG
RJJC
 
OKay also der Vox AD15 VT ist empfehlenswert ?
Jap, würde ich sagen (Hab ihn ja selbst und nutze ihn immernoch zu später Stunde, da man da Kopfhörer anschließen kann ;)) Wie gesagt auch nach 2 Jahren bin ich immer noch sehr zufrieden mit ihm, wenn man ihn wirklich nur fürs üben und jammen in kleinen, nicht zu lauten Runden braucht ;)
 
danke also ich werde mir höchstwahrscheinlich den Vox AD15VT kaufen der klingt saumäßig geil :D
 
ich hab mal gerade nachgeguckt es gibt den Vox AD15VT und den Vox AD-15 VT xl wo ist der unterschied ?
 
wo ist den nu der unterschied ?
 
ich hab mal gerade nachgeguckt es gibt den Vox AD15VT und den Vox AD-15 VT xl wo ist der unterschied ?

der xl ist was für die harten Rocker bis Metal,mehr Gain....habs aber nur schnell in der Beschreibung gelesen
Beschreibung:
Vox AD15 VT XL, Valvetronix
Mit dem Vox AD-15 VTXL aus der Valvetronix-Serie bekommt das "Digital Modeling" eine ganz neue Dimension. Dafür ist ersteinmal die einzigartige Valve Reactor Röhrenendstufenschaltung für authentische, durchsetzungfähige Röhren-Klänge verantwortlich.
Die XL (X-Treme Lead) Serie wurde auf die harte Fraktion abgestimmt. Man hat hier die brachialsten Vollröhrenverstärker Modellen aller Zeiten kombiniert mit den wichtigsten Effekten, so liefert es dem Metaller ein nahezu unerschöpfliches Klangpotenzial. Außerdem wurden die simulierten Original-Amps bei dieser Vox Serie mit noch mehr Gain ausgestattet. So liefert die AD XL Serie mehr Dampf als die Originale selber
Übrigens: die einzigen Unterscheidungsmerkmale zwischen den unterschiedlichen ADXL-Amps sind haupsächlich nur die Lautsprecher und die Ausgangsleistung, ansonsten sind die Bedien Panel baugleich.
Wer also auf echten Röhrensound steht, aber dies viel günstiger und komfortabler, der ist beim Vox AD-15 VT-XL genau richtig.
 
Cool naja dan werd ich mal darüber nachdenken :D
 
AD 15 VT und AD 15 VT XL gehören noch zur alten Serie, beide haben jeweils 11 Sounds bzw. Amp-Models an Board.
Der Unterschied beim XL ist, dass dort unter den Models mehr Hi-Gain Sounds dabei sind, wärend der normale eine etwas allroundigere Auswahl bietet.

Ich persönlich würde mir aber lieber gleich einen Amp aus der neuen Serie holen.
Der äquivalente Amp aus der neuen Serie heißt nur noch Vox VT 15 (ohne AD).
Da hast du dann insgesamt doppelt so viele Sounds, mehr Effekte und mehr Speicherplätze für Presets.
Allerdings wirds dann auch wieder etwas teurer.
Ob dir die größere Auswahl/Flexibilität den Aufpreis wert ist, mußt du selbst entscheiden.
Klanglich nehmen die sich fast nichts und die alte Serie taugt genauso gut.
 
Welchen würdet ihr mir den empfhelen weil ich möchte schön später metal melodic hardcore usw spielen und knn es sein das der VOX AD15vt Xl weniger funktionen hat ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben