Welchen Amp?

  • Ersteller Gibsnick
  • Erstellt am
G
Gibsnick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.10
Registriert
18.02.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo hätte mal ne frage

ich breuchte neues vollröhren topteil so um die 100 watt
spiele so sachen wie amon amarth...
hätte mir gedacht so in der preisklasse zwischen 0-700 euro

köntet ihr mir da was epfehlen??????????
 
Eigenschaft
 
Ja, nämlich 3 Sachen:

- deine Vorstellungen nochmal überdenken, und sie bitte genauer formulieren.
- einen aussagekräftigeren Titel nehmen, sonst überlebt das Thema nicht lange.
- bitte nächstes mal die Rechtsschreibung kontrollieren, damit man es nicht 3x lesen muss.

Danach kann und wird man dir bestimmt viel besser helfen. In der jetzigen Form seh ich die Erfolgsaussichten als eher gering an... :)

MfG, -DNS-
 
Schließe mich in allen Punkten den Ausführungen von -DNS- an und möchte noch ergänzend anführen:

  • Neben der Rechtschreibung darfst du durchaus auch den deutschen Satzbau benutzen, der uns eigentlich genügend Offerten anbietet, uns adäquat auszudrücken.
  • warum 100 Watt? Weißt du eigentlich, dass auch mit einem 30Watt Vollröhren Topteil alles wegbläst?
 
Könnt ihr dem Jungen auch mal helfen statt rumzumeckern?!?!

Vollröhrentop mit 100 Watt und nur 700 Euro zum ausgeben? Da gibts nicht viele möglichkeiten...

1) Peavey Valveking -mit nem Pedal anblasen um nen amtlichen Metalsound zu bekommen.
2) Bugera 6260 - Guter Metalsound aber die Qualität der Verarbeitung lässt zu wünschen übrig
3) Das Budget ein wenig erhöhen und einen gebrauchten Peavey 6505/5150 oder Engl Fireball kaufen.

Die bekommen den Amon Amarth sound hin (AA spielen im moment Peavey 6505) und es sind hochwertige Verstärker die von vielen Profis gezockt werden. Achte beim gebraucht kauf nur darauf das die Röhren A) nicht zu alt sind (>1Jahr gespielt) oder B) am besten neue Röhren verbaut wurden
 
Könnt ihr dem Jungen auch mal helfen statt rumzumeckern?!?!

nein, können wir nicht. solange der threadsteller nicht in vorleistung geht
  • forum nach threads mit ähnlichem inhalt durchsuchen
  • onlinehäuser durchsuchen, um die auswahl einzugrenzen
  • anfrage präzisieren

weil sonst:

  • 500 amps empfohlen werden, die von gebrauchten boutiqueamps bis hin zu transistoren (man versucht den threadsteller dann zu bekehern) reichen
  • der thread ausufert, weil alles empfohlen wird, was jedem user persönlich gefällt. ohne zu wissen, was er eigentlich wirklich will (röhrenamp mit 100watt bis 800€ reicht eben von nem gebrauchten ENGL powerball, über ältere boogies, über bugera, peavey, marshalls, von einkanälern bis zu vier kanälern... von britisch bis ultra gain, sogar fender bietet 100watt amps an)
  • am ende wird nach einer gitarre gefragt
-> diese therads führen mit diesen angaben zu gar nix, darum kann man ihm nicht helfen!

hier doch noch ne hilfe, auf die eigentlich selbst kommen solltest: geh in eine großen laden, nimm dir im urlaub/ferien zeit, weil hier kann man dir nur ganz subjektiv amps empfehlen, die so unterschiedlich in sound und ausstattung sind, dass es zu nix führt. wenn du deine auswahl eingegrenzt hast, indem du dich auf den verschiedenen onlineplattformen/onlinbehäusern nach amps umgeschaut hast, du in einem laden zum checken warst, dann kannst dich ja mal wieder melden, welche erfahrungen wir zu den zwei/drei amps in petto haben... dann kannst du adäquat beraten werden!
 
3) Das Budget ein wenig erhöhen und einen gebrauchten Peavey 6505/5150 oder Engl Fireball kaufen.

Die bekommen den Amon Amarth sound hin (AA spielen im moment Peavey 6505) und es sind hochwertige Verstärker die von vielen Profis gezockt werden. Achte beim gebraucht kauf nur darauf das die Röhren A) nicht zu alt sind (>1Jahr gespielt) oder B) am besten neue Röhren verbaut wurden
der fireball ist imho einer der geilsten amps die man für unter 1000 euro kaufen kann aber wenns darum geht, so nah wie möglich an amon amarth ran zu kommen würd ich den nicht unbedingt empfehlen. das teil klingt zwar auch mit downtuning RICHTIG gut, aber eben nicht so dunkel und brutal wie man sichs zum amon amarth spielen wünscht, sondern eher glatter, singender und heller. ich hab lange versucht dem sound der älteren scheiben bis fate of norns nah zu kommen und am besten bin ich da mit nem dual recto hin gekommen, der gebraucht allerdings leider um die 1500 euro kostet.
spielen amon amarth inzwischen wirklich wieder 6505 oder haben die nur mal kurz live einen benutzt weil gerade kein anderer da war? ich weiss zwar dass die früher 5150/6505 gespielt haben aber danach kamen ja dual recto, triamp und krankenstein.
 
https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm
das teil hat ne übelst geile zerre und ne röhrenvorstufe. es gibt absolut keinen grund, nur aus prinzip auf vollröhre zu bestehen; grad in der preisklasse bekommt man im hybrid- und transenbereich qualitativ und klanglich hochwertigere produkte. grad randall geht was hybridamps angeht ab wie n zäpfchen :D

hier bekommst du nen kleinen eindruck vom sound: http://www.youtube.com/watch?v=T1SOo4g_INI
 
...
weil sonst:

  • 500 amps empfohlen werden, die von gebrauchten boutiqueamps bis hin zu transistoren (man versucht den threadsteller dann zu bekehern) reichen
  • der thread ausufert, weil alles empfohlen wird, was jedem user persönlich gefällt. ohne zu wissen, was er eigentlich wirklich will (röhrenamp mit 100watt bis 800€ reicht eben von nem gebrauchten ENGL powerball, über ältere boogies, über bugera, peavey, marshalls, von einkanälern bis zu vier kanälern... von britisch bis ultra gain, sogar fender bietet 100watt amps an)
  • am ende wird nach einer gitarre gefragt

https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm
das teil hat ne übelst geile zerre und ne röhrenvorstufe. es gibt absolut keinen grund, nur aus prinzip auf vollröhre zu bestehen; grad in der preisklasse bekommt man im hybrid- und transenbereich qualitativ und klanglich hochwertigere produkte. grad randall geht was hybridamps angeht ab wie n zäpfchen :D

na wer sagst denn...
 
Zuletzt bearbeitet:
komm schon, nur weil er nach noch nem Amp aus der kategorie fragt... (ich weiß hab ich auch schon...) ist doch nicht schlimm, das Board ist doch dazu gedacht, Fragen zu stellen, Schreibfehler kann jeder mal reinbringen und außerdem lösen Regelkommentare imme OT-Diskussionen aus...
Also BtT ich schlag an der Stelle auch mal den Randall Rh150G3Plus vor, der pustet extrem, muss ja net unbedingt Vollröhre sein, da hast du ja dann noch zwischendrin Unkosten durch neue Röhren und den Einbau dieser...(Ja ich weiß: EIN NEUER BEKEHRNGSVERSUCH...)
Außerdem gibts da noch den netten Herren Line 6 Pod XT Pro, mit nem Poweramp dahinter klingt der sowas von genial und bei deinem budget kannst du dir ja bei Bedarf zur not noch ein Pedal zwischenhängen.
 
es gibt da einen amp, der heisst "anspielen" und ist von "geh" xD

nein, guck dir die gebrauchten an, hier wurde schon viel empfohlen..
der marshall valvestate kann auch seehr brutal klingen und gebraucht kostet der um die 300-500€

Aber ob du lieber den britischen oder den amerikanischen sound haben möchtest, wie viele kanäle du willst oder ob du nen guten bodenzerrer hast kann ich dir nicht sagen :)
mfg
 
[E]vil;4138224 schrieb:
spielen amon amarth inzwischen wirklich wieder 6505 oder haben die nur mal kurz live einen benutzt weil gerade kein anderer da war? ich weiss zwar dass die früher 5150/6505 gespielt haben aber danach kamen ja dual recto, triamp und krankenstein.

Im interview zum letzten album sagt söderberg, dass sie nen peavey endorsement haben.
Beim gig in berlin mit trivium und slayer stand auch ein 6505/5150 ohne emblem auf der bühne wenn ich mich nicht täusche.

hier das interview:
http://www.metalunderground.com/interviews/details.cfm?newsid=39768
 
Hier, wenn du nicht unbedingt einen Ultrabekannten Amp haben musst. ;)
Klick' mich, bitch ;)

Notfalls noch einen TS davor.

Gruß Felix
 
Hier, wenn du nicht unbedingt einen Ultrabekannten Amp haben musst. ;)
Klick' mich, bitch ;)

Notfalls noch einen TS davor.

Also nen Fame Rockforce kann ich für Sachen wie Aman Amarth und Metal wirklich nicht empfehlen. Das passt mal wirklich nicht zusammen. Wenn nen Fame dann wäre der Bulldozer eher die Alternative.

Ich würde in dem Preisrahmen auch nach dem gebrauchten 5150/6505 schauen, bzw. nem Fireball. Was dir da besser gefällt musst du ausprobieren, hier kommt es echt auf deine Ohren an. Wie sieht es mit sowas wie dem Hughes und Kettner Switchblade aus, AA haben auch ne Weile die Amps von Hughes und Kettner gespielt.
 
AA haben auch ne Weile die Amps von Hughes und Kettner gespielt.
und damit war der sound sowohl auf dem album als auch live ne ziemliche katastrophe imho.

wundert mich übrigens dass noch kein mod wegen dem titel gemeckert hat ^^
 
[E]vil;4160726 schrieb:
und damit war der sound sowohl auf dem album als auch live ne ziemliche katastrophe imho.

Auch wieder wahr. Die einzig wahre Lösung für den fetten Amon Amarth Sound ist eigentlich nur der Rectifier von Mesa. Damit haben sie am besten geklungen.
 
Hallo hätte mal ne frage

ich breuchte neues vollröhren topteil so um die 100 watt
spiele so sachen wie amon amarth...
hätte mir gedacht so in der preisklasse zwischen 0-700 euro

köntet ihr mir da was epfehlen??????????

Hi
Im Flohmarkt steht ein H&K Warp X für 777.-€, ich denke der könnte doch passen.
Gruß Harry

Edit: Haha mein 444er Post :rock:
 
Also nen Fame Rockforce kann ich für Sachen wie Aman Amarth und Metal wirklich nicht empfehlen. Das passt mal wirklich nicht zusammen. Wenn nen Fame dann wäre der Bulldozer eher die Alternative.

Ich würde in dem Preisrahmen auch nach dem gebrauchten 5150/6505 schauen, bzw. nem Fireball. Was dir da besser gefällt musst du ausprobieren, hier kommt es echt auf deine Ohren an. Wie sieht es mit sowas wie dem Hughes und Kettner Switchblade aus, AA haben auch ne Weile die Amps von Hughes und Kettner gespielt.

Also Metal kann man damit locker spielen!
Vielleicht bringt der Amp eure auf H gestimmten Gitarren nicht ganz auf Touren, aber Dropped-D mit einem TS bekommt man wirklich brauchbare Metalsounds. :)
(Die bekommen ich auch schon mit meinen beiden SRs)

Gruß Felix
 
Also Metal kann man damit locker spielen!
Vielleicht bringt der Amp eure auf H gestimmten Gitarren nicht ganz auf Touren, aber Dropped-D mit einem TS bekommt man wirklich brauchbare Metalsounds. :)

Das man das kann mag ich garnicht bezweifeln, aber ob es das richtige ist schon eher. Wenn ich einen Amp suche um Amon Amarth ähnliche Sounds zu bekommen, dann weiß ich nicht, ob ein Rockamp mit nem Booster davor der richtige Ansatzpunkt ist. Da kann er auch nen Fender nehmen und nen Boss Metal Core/Metal Zone vor hauen. Ich denke da sollte man dann doch eher zu nem Amp greifen, der von sich aus die High Gain Sounds bringt (denn solche Amps gibt es ja durchaus) und nicht versuchen irgendwie drum herum zu bauen um dann mit Pedalen zum Ziel zu kommen. Ich behaupte mal, dass der Sound von nem Highgain Amp im Großen und Ganzen für diesen Einsatzbereich einfach besser ist als der eines Rockamps mit Zerrer (obwohl es da auch Ausnahmen geben wird). Mit so einer Lösung wird man auf kurz und lang einfach nicht glücklich.

Wenn er jetzt standardmässig Rock spielen würde und ab und an auch mal ein bisschen was härteres, dann würde ich dir zustimmen, aber so.
 
Also Metal kann man damit locker spielen!
Vielleicht bringt der Amp eure auf H gestimmten Gitarren nicht ganz auf Touren, aber Dropped-D mit einem TS bekommt man wirklich brauchbare Metalsounds. :)
(Die bekommen ich auch schon mit meinen beiden SRs)

Gruß Felix

ja man muss sagen, dass der switchblade auch sehr hart klingt! im gegensatz zum neuen coreblade find ich ihn noch besser!
 
hmm ich habe einen Engl fireball 100 also der mit 100 Watt spiel auch sowas und bin total zufrieden mit. Vieleicht kanst du mal in E-bay schaun oder sontst würd ich dir schon den Randall empfehlen da mein Bandkolege auch so einen hat aber dan bitte in ner kombie mit ner Engl box^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben