Welchen Doppel CD Player mit Mixer?

  • Ersteller mistermoyo
  • Erstellt am
Danke für die Antworten. Der Denon DN-D 3500 sieht ja schon mal sehrr gut aus, ist interessant, nur halt ein bisschen teuer. Was ist denn mit dem Denon DN-S 1200? Der ist ja nicht ganz so teuer.
 
aber halt auch nicht gut. er hat einen statischen plattenteller, etwa so groß wie eine CD. wenn Du scratchen willst, und zwar digital, dann darfst Du nicht sparen. da kann und werde ich Dir auch nichts billiges empfehlen - WEIL ES NICHTS GIBT. ende.
 
das mit billig habe ich inzwischen eingesehen, aber ehrlich gesagt, 500€ sind nun nicht unbedingt billig. sie frage ist jetzt, wäre es für einen anfänger überhaupt empfehlenswert, 2 cd player zu kaufen, ich überlege mir dazu nämlich noch ein korg kaoss pad 3 zu kaufen.
 
ich überlege mir dazu nämlich noch ein korg kaoss pad 3 zu kaufen.
wie wär's denn, wenn Du erstmal auflegen lernst, bevor Du anfängst mit effekten rumzufrickeln?

selbst die besten effekte werden ein scheiß set nicht retten :)
 
ich überlege mir dazu nämlich noch ein korg kaoss pad 3 zu kaufen.

bevor man tanzen lernen kann muss man erstmal laufen können ;)

erst wenn du das auflegen beherrschst kannst du dich sachen wie fx etc widmen.
 
ja, da magst du rehcht haben, aber das kaoss pad 3 will nicht nur zum deejaying benutzen. ;)
ich bin auch schlagzeuger und gitarrist und möchte das kaoss pad als effekt benutzen.
 
Als schlagzeuger oder gitarrist stelle ich mir das sehr umständlich vor denn imerhin musst du das Kaoss Pad ja auch bedienen während du spielst.
Das stelle ich mir beim spielen als fast unmöglich vor.
Der Sänger/gitarrist von muse hat ein kaoss pad in seiner gitarre eingebaut, so das er schnell daran kommt, allerdings kannst du es dann für andere sachen nicht mehr benutzen.
Beim Djing hast du halt zwischendurch mehr zeit.
Als schlagzeuger stelle ich mir das noch unmöglicher vor, es sei denn du besorgst dir einen effektemann, wie der von "the mars volta" der dann nur für die effekte zuständig ist.
Oder willst du mit den sticks auf das arme Display drücken?
Alternativ kannst du dir mal von Korg mixer angucken die ein eingebautes kaosspad haben.

Ich persönlich mache das ganze mit dem equipment so:
Ich bin auch gitarrist und das bleibt mein favorisiertes hobby, allerdings nebenbei mache ich ein bischen djing ( nur zuhause).
Ich habe angefangen nur mit virtual dj, habe mir dann einen mixer gekauft und diesen an den pc angeschlossen. Bald kommt dann mein erster turntable ( ja erstmal nur einen) werde dann mit pc und turntable mixxen (oder zumindest beatmatching üben können) und dann bald kommt der 2te.
Das ganze dauert natürlich länger, jedoch möchte ich mir keinen mist zulegen, und da ich von anfang an gesagt habe, dass dies nicht "das einzig wahre" hobby ist ist das für mich kein problem.

Ich möchte mit diesem Post übrigens nicht DJs / DJing in die Mange nehmen, oder sagen das ich dieses hobby qualitativ schlechter finde, dieser Post zeigt nur meine Persönliche Prioritäten in Beziehung auf meine hobbys, also bitte schlagt mich nicht ;)

mfg Stubi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben