welchen multitrack-recorder?

B
buddha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.09
Registriert
24.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Sers!
also ich hab im moment die qual der wahl beim kauf von einem multitrack recorder.
ich teil euch meine anliegen einfach mal so in stichpunkten mit :D

Einsatzbereich:
-zur besseren präsentation meiner songs an die bandmitglieder
-einfache demoaufnahmen machen

Vorhandenes Equipment:
-son Behringer Eurorack Mischpult (genaue Bezeichnung kann ich grad nich sagen) und Behringer Pa-boxen
-und halt kabel und amp und solche sachen :great:

also ich dachte mir, gute favoriten wären zB das Behringer br-600 und das fostex mr-8mk2. das br-600 is leider schon wieder die preisgrenze :redface:.
zum fostex habe ich noch die frage, ob das ding auch so virtuelle spuren hat oder alternativ wie das mit dem "bouncing" so läuft. sorry ich bin da recht neu bei dem thema multitrack recorder :confused:

also was meint ihr? was wär für mich besser geeignet? falls ihr noch zusätzliche infos braucht dann lasstes mich wissen

thx schonmal im vorraus,
buddha
 
Eigenschaft
 
Edit: oops, sorry, Fehler!
 
Ich würde an Deiner unbedingt auch das Zoom MRS-8 in die Wahl aufnehmen: 8 Spuren mit jeweils 8 virtuellen Spuren, eingebauter und programmierbarer Drumcomputer (!!!), gute Effekte, gute Bedienung, guter Sound... Herz, was willst Du mehr?

Ich hab das Ding selber seit 1,5 Jahren und verwende es ebenfalls dazu, meine Songideen ein bißchen detaillierter festzuhalten.
 
In der Klasse bietet das Zoom am meisten Gegenwert fürs Geld, wie Jeff schon angedeutet hat
 
@Buddha: