Welchen Musikplayer benutzt ihr?

  • Ersteller rumposauner
  • Erstellt am
Media Monkey! :)

Habe auch viel ausprobiert und irgendwas ging mir bei jedem Player auf den Sack. Media Monkey hat den "auf den Sack geh-Test" bis heute überstanden. Habe denen sogar mal irgendwann die 20 $ für die Vollversion (die zwei Sachen mehr kann) überwiesen.

Sieht passable aus, ist schnell, sehr stabil, liest Tags problemlos, problemloses Rippen mit guten Tags (Datenbankzugriff perfekt).
Ich mag das Ding :)
 
Windows Media Player. Schon seit Jahren. Er tut einfach das was er soll ohne Macken!
 
... schon viele Audioplayer ausprobiert, hier meine Favoriten:

traditionell unter Windows:
foobar2000
Winamp 5 (und ganz klassisch 2.91)

und aktuell unter Linux:
Clementine
Guayadeque
foobar2000 (--> Wine)
 
Unter Linux nutze ich Quod Libet, weil das bisher für mich der war, der Winamp am ähnlichsten war. Guayadeque sieht allerdings auch interessant aus! Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
 
Seit ich Windows nutze, nutze ich den Winamp. Anfangs Version 2, dann kurz Version 3 und seit Jahren Version 5.

Für Videos hat es immer relativ geschwankt, aber da hat es sich seit ein paar Jahren auf den Media Player Classic (in Kombination mit dem K-Lite Mega Codec Pack) eingependelt.
 
Höre eher selten Musik aufm Rechner, aber wenn, dann schon seit Jahren nur mit WinAmp. Für mich einfach konkurrenzlos :)
 
Da gibt es für mich schon seit Jahren nur den einzig wahren, egal auf welcher Plattform: Den VLC. Wenn der mal was nicht abspielt, ist die Datei kaputt.

MfG, livebox

Das kann man genau so stehen lassen!
 
Da gibt es für mich schon seit Jahren nur den einzig wahren, egal auf welcher Plattform: Den VLC. Wenn der mal was nicht abspielt, ist die Datei kaputt.

MfG, livebox
Ich habs schon erlebt, dass der Dateien nicht abspielen konnte, Media Player Classic aber schon. Aber irgendwo hast du natürlich schon recht. Ich fahr recht gut mit ner Kombination aus den beiden.
 
So, benutze jetzt den VLC für alles, der lässt sich nämlich total unkompliziert per WLAN mit meinem Smartphone fernbedienen, inklusive Zugriff auf meine Festplatte und Wiedergabelisten etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben