Welchen Synth für Classicrock der 70ger und 80ger?

  • Ersteller fly away
  • Erstellt am
fly away
fly away
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.17
Registriert
08.10.06
Beiträge
668
Kekse
163
Ort
Bayreuth
Hi,

ich spiele jetzt seit sechs Jahren Keyboard, bzw. Klavier und habe bis jetzt nur auf Arrangerkeys gespielt. Ich spiel seit ca. einem halben Jahr in einer Band und finde es ist langsam Zeit, mir nen Synthie zuzulegen, nur welchen!?

Zitat von Keys-Fragebogen
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
_500__ bis _1500__ €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x ] ja: Roland E-50, Technics KN-950
[ ] nein.

(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Gewicht ist eigentlich egal, ich benutze es im Proberaum und auf der Bühne. Bewegt wird es nicht allzu oft, da Proberaum bei mir im Keller ist.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Workstation für die Band.

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Besetzung: 2x Gitarre, Drums, Bass, Vocals und Keys, Stile ist so Rock der 70ger und 80ger Jahre, aber auch "jüngere Rocksongs"

(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
Ich weiß eben nicht, welche Sounds man bei dem Stile genau braucht.__________________________________________________

(8) Welche Erwartungen stellst du an die Soundqualität?
[ ] Naja, man soll schon das Klavier vom Banjo unterscheiden können...
[x] Gute Sounds
[x] Nur das Allerbeste!
[ ] Besonders wichtige Aspekte: ___________________