Welcher Amp in Green Day´s "Kill the DJ"?

Hyrael
Hyrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.24
Registriert
30.03.06
Beiträge
821
Kekse
3.370
Ort
Graz (AT)
Hallo liebes Board,

ich stehe wahnsinnig auf den Sound der neuen Green Day Songs, vor allem der bissige Sound von "Kill the DJ" hat es mir wahnsinnig angetan.



Green Day spielen jedenfalls live bei all ihren Songs gemoddete Marshall Plexis (dazu noch einen CAE 3+ Preamp) - das trifft bei dem Lied im Studio aber ganz sicher nicht zu.
Fakt ist, dass sehr sicher eine P90 Gitarre (Junior oder die im Video zu sehende ES) verwendet wurde.

Soweit mir bekannt haben die manche Songs der neuen Alben mit einem Fender Excelsior aufgenommen - könnte das der verwendete Amp sein?
Lg,
Lukas
 
Eigenschaft
 
Der Sound des neuen Albums von Green Day ist in vielen Nummern ähnlich. Zumindest der fast cleana, angecrunchte Sound. Beim Song "Oh Love" ist der Sound ziemich ähnlich. Bei Kill the DJ ist haltn Hall drüber mit ein wenig pre-delay was ich so auf die schnelle rausgehört habe. Also ich erreiche diesen Sound ziemlich gut mit meinem AC30 und meiner LP Studio, wenn ich den Bridge-PU splitte. Welchen Amp sie genau verwenden, kann ich dir aber auch nicht sagen. Würde mich allerdings auch interessieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt etwas nach klassischer Rockabilly- Kombi, Gretsch/Fender.
Mit Singlecoil und Cleanbreakupsound solltest du da hin kommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben