Welcher amp

  • Ersteller rockhead
  • Erstellt am
R
rockhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.07
Registriert
26.02.04
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo an alle musiker!!
ich spiele im moment einen line6 spider2 mit einer fender american strat bin jedoch mit dem sound total unzufrieden denn er hat ueberhaupt keinen druck ...schiebt rein gar nicht..
ich bin mir bewusst dass ich eine strat mit single coils spiele doch ich weiss von vielen bands wie diese traum gitarre druckvoll klingen kann in verbindung mit einem guten verstaeker
meine frage an euch>>
ich suche einen amp mit dem meine strat mal wieder druckvoll klingt.....
koennte auch eine top box variante sein
macht einfach mal ein paar vorschlaege.....
ps ich spiele sehr viel steve ray vaughan und hendrix sachen aber genauso auch satten rock soviel vilellcith zu meinem sound
gruesse und danke im vorraus fuer eure beitrage
 
Eigenschaft
 
ich wuerde schon so bis 1000 euro ausgeben
villeicht waere auch eine top bpx variante interessant denn ich bin noch schueler und so koennte ich mir erstmal ein top und spaeter eine box anschaffen da ich noch eine alte box im proberaum haette
also wie gesagt bis 1000 euro evtl dann noch eine box...
 
Oder einen schicken Marshall DSL50 mit einer Jcm900 1960A 4x12" Marshall box für 950€ :D
 
wenn du richtig Druck willst wirst wohl n Halfstack wollen :great:

oder ne Combo mit Zusatz4*12erbox :great:

einfahc mal bei Marshall vorbeischauen:

http://www.musik-service.de/Suchen/ifSuch1.asp?Hersteller=Marshall

dort die JCM2000 serie, oder nen gebrauchten 800er...

jaja, ich weiß, es gibt auhc noch anderes als Marshall, aber die klingen net so wie ich mir meinen Klang vorstelle, also schau ich auch nicht bei ner anderen Firma :p
 
Vielleicht solltest du dir auch einfach erstma nen Humbucker in SC-Form einbauen. Da kriegste dann auf jeden Fall auch Druck raus.
 
Finde ich auch. humbucker ist für Druck enorm wichtig. Selbst Maiden spielt die Strat nur mit Humbuckern (HSS)...
 
hehe...schonmal ne richtige strat gehört?? also mit SC?? klingt, wenn man mit ihr umgehen kann, sehr fett und druckvoll. trotz SC!!
 
Metallic schrieb:
Selbst Maiden spielt die Strat nur mit Humbuckern (HSS)...


Gilt ein HotRails echt als Humbucker ? Also HSS ?
 
Fischi schrieb:
hehe...schonmal ne richtige strat gehört?? also mit SC?? klingt, wenn man mit ihr umgehen kann, sehr fett und druckvoll. trotz SC!!

Da hast du recht, da hat mir letztens auch mein Verkäufer mit ner Strat was vorgespielt da hab ich dann doof geschaut :rolleyes:
 
Erhört mich doch, er kann meinen dsl50 mit 1960a für 950 haben, die sind beide sehr gut erhalten :D
 
MetalRöhre schrieb:
Will mir nen kleineren COmbo kaufen.

Seh ich genau so, deshalb kann ich kein Stack-System empfehlen. Nur die wenigsten von uns sind sich bewußt, was es bedeutet, dass Teil mal richtig auszufahren, damit der Sound kommt.

Ein Combo ist halt meist für Proberaum und normale Bühnen völlig ausreichend. Allerdings würde ich mich persönlich sehr ungern von Deinem Eqipment trennen.
 
Maiden spielen immernoch SSS in ihren Strats...aber nur von der Bauform her.
(zumindest ma auf der Rock in Rio DVD)
Gers verwendet Trembucker in SC Dimension und Murray Hotrails. SD baut ja da jede Menge HBs in SCs dimensionierung.

Rein auf die optische Grösse darfste da nimmer gehen.

Gruss Flo
 
strohhut121166 schrieb:
Seh ich genau so, deshalb kann ich kein Stack-System empfehlen. Nur die wenigsten von uns sind sich bewußt, was es bedeutet, dass Teil mal richtig auszufahren, damit der Sound kommt.

Ein Combo ist halt meist für Proberaum und normale Bühnen völlig ausreichend. Allerdings würde ich mich persönlich sehr ungern von Deinem Eqipment trennen.

Aber wenn man so Metal machen will wäre für Bühnen schon ne 412er gut, weil der Druck sonst fehlt. Am besten Combo für zuhause und Proberaum und für Bühne noch ne 412er, sieht zwar scheisse aus erfüllt aber seinen zweck :D
 
MetalRöhre schrieb:
Aber wenn man so Metal machen will wäre für Bühnen schon ne 412er gut, weil der Druck sonst fehlt. Am besten Combo für zuhause und Proberaum und für Bühne noch ne 412er, sieht zwar scheisse aus erfüllt aber seinen zweck :D

dann aber beim Kauf drauf achten, dass eine Zusatzbox angeschlossen werden kann. Eine schöne 2x12 Box tuts eigentlich auch.
 
strohhut121166 schrieb:
dann aber beim Kauf drauf achten, dass eine Zusatzbox angeschlossen werden kann. Eine schöne 2x12 Box tuts eigentlich auch.


Also ich mach an meinem Screamer dann noch ne 1x12" hin, dann hab ich auch 2x12" :D
 
MetalRöhre schrieb:
Also ich mach an meinem Screamer dann noch ne 1x12" hin, dann hab ich auch 2x12" :D

Dachte mehr an einem Amp mit 2x12 und einer 2x12 Zusazbox. Dann haste wieder Deinen 4x12 Stack-Sound. Bist aber flexibler für kleine und große Bühnen und natürlich auch Proberaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben