Welcher ENGL ist für "Core" am besten geeignet?

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
wieso kommst du mitn line 6 top ned weit?
wirst doch eh abgenommen..
 
Allerdings würd ich an deiner Stelle mal die Augen aufmachen, und deine Posts nach dem Schreiben auf Buchstabendreher o.ä. untersuchen, weil es ist manchmal verdammt schwer solche Hieroglyphen zu entziffern, nimm dir den Rat ans Herz.

Zum Thema:
du hast doch ne Marshall-Box, kommst du mit der nicht zu Recht?
Wenn ein Musikladen in der Nähe ist, dann geh dorthin und frage mal den Verkäufer, was er denn empfiehlt, dann gehste in andere Musikläden, hoffe mal da sind welche bei dir, und lässt die Verkäufermeinung auch einfließen. Dazu kommen dann die Empfehlungen ausm Board hier.
Nach dem Anhören und Antesten kommt dann normalerweise dein Amp raus.


Wie stehts mit nem Modeller? Oder auf Röhre fixiert?
 
ich geb dir ma nen tip man kriegt auch druckvollen sound aus gitarren boxen raus

darüber zu diskutieren hat hier keinen sinn.
Ich weiß zwar was du meinst, aber einige hier im forum haben das wort "druck" schon satt.


und ich suche was für meine band und da brauch cih einen sound so inna art von hatebreed also bassig und druckvoll www.myspace.com/aswesaid hörs dir an vielelcith wirste dnan wissen was ich miene was fürn sound wir brauchen und zur info
ich bin 16 hab deshalb nciht unbedingt den plan weil cih in meinem leben auhc ncoh andere sachen mache

Ich mache in meinem Leben auch noch andere sachen :) kaum zu glauben :)
Ich verstehe was du brauchst und man findet sicher einen guten, passenden Amp für dich. Nur weißt du wovon ich "keinen Plan" habe? Warum du vor dem Abschicken deines Posts nichtmal GANZ KURZ drüberlesen kannst um die gröbsten Tipfehler auszubessern und evtl einen Absatz reinzumachen.
Ich finds super, dass du dich engagierst für deine Musik, aber selbst in Foren, wo man ja relativ anonym ist, kann man etwas höflicher sein. Get my point?


und falls du auf die space gehst kannste dir gerne das produkt von meiner ahnungslosigkeit anhörn ... ich zock im moment nen line 6 topteil mit na marshall box model 8412 und jetze wil ich mri wat besseres zulegen weil wir langsam anfangen in gröseren clubs zu speiln und man mit nem line 6 top da nciht alzu weit kommt !

Ich habe nicht gesagt, dass du ahnungslos bist! Sicherlich nicht.
ICh fand nur deine Schreibweise "unnett" und sehr, hm, übertrieben schnell.

Warum kommst du mit dem line 6 top nicht weit? Ich kenn ein Mädl das spielt mit nem Spider II top auf allen gigs. und die haben sogar schon nen Plattenvertrag :D Und die machen nicht gerade soften Metal :D

Also selbst mit dem Line6 ließe sich da was machen!

Kann aber nur zu gut verstehen, dass du was neues willst, welcher Musiker denn nicht :D


... aba man sollte ja hier ncihz striten also ... und ich versuche hier lediglcih nen paar infos zu kriegen weil ich leider nciht allwissend bin und deshalb hier fragen stelle ( was übrigens der sionn von foren ist ) also ist es serwohl erlaubt mehrere fragen zu stellen und falls es dich stört musste ja ncith lesen
also is jezt alles nciht böse gemeint musste aba trotzdem ma geasgat werden

Ja ich habe vl auch überreagiert, aber du verstehst jetzt auch weshalb.
Du kriegst deine Info auch!

An deiner Stelle würde ich mich sowieso gebraucht umgucken.
Statt der MG Box muss auch bald was neues her, die wabbert nur. Das kommt live garnicht gut, finde ich.

Vl wäre eben eine gute 2x12 nicht so übel und ein schönes Top. Vergiss mal ENGL, finde die sind nicht das Gelbe vom Ei, aber naja, da trennen sich die Wege.

Gib uns doch noch details zu der 2x12 die du kriegen könntest! Das vereinfacht das ganze!
Aja, Marshall TSL, die vom Hatebreed-Mann, gibts um 700 € aufwärts, oder in England nigelnagelneu um 800 €. Ich werde meinen auch bald loswerden wollen. Is ein netter Amp, der heftig-deftige Sounds schieben kann.

Kannst dich ja mal am gebrauchtmarkt umgucken!
 
klönta;2924562 schrieb:
Ja ich habe vl auch überreagiert, aber du verstehst jetzt auch weshalb.
Du kriegst deine Info auch!

An deiner Stelle würde ich mich sowieso gebraucht umgucken.
Statt der MG Box muss auch bald was neues her, die wabbert nur. Das kommt live garnicht gut, finde ich.

Vl wäre eben eine gute 2x12 nicht so übel und ein schönes Top. Vergiss mal ENGL, finde die sind nicht das Gelbe vom Ei, aber naja, da trennen sich die Wege.

Gib uns doch noch details zu der 2x12 die du kriegen könntest! Das vereinfacht das ganze!
Aja, Marshall TSL, die vom Hatebreed-Mann, gibts um 700 € aufwärts, oder in England nigelnagelneu um 800 €. Ich werde meinen auch bald loswerden wollen. Is ein netter Amp, der heftig-deftige Sounds schieben kann.

Kannst dich ja mal am gebrauchtmarkt umgucken!

hey der tsl is mein blues amp xD
der kann keine high-gain sounds schieben, sind alles nur gerüchte hrhrhr xD
:D:D für alles andere is der peavey zuständig : >
ah was.. klar.. wenn man ihm n bissl anbläst.. geht alles.. ^^ und wem die tsl zerre ausreicht.. bitte : ) hauptsache er muss einem gefallen
 
ah was.. klar.. wenn man ihm n bissl anbläst.. geht alles.. ^^ und wem die tsl zerre ausreicht.. bitte : ) hauptsache er muss einem gefallen

das mit dem anblasen meinst du aber nicht ernst, oder?

sry, aber wer mehr gain braucht, muss definitiv ins krankenhaus :D


also der TSL is definitiv schon overgained mMn...ich spiele teilweise brutalst verzerrten DM und hab gain nicht weit über die hälfte. alles darüber wird künstlich. für manche sounds auch geil! so in richtung legion of the damned...

weshalb hat der TSL zu wenig gain findest du, es würde mich echt interessieren, weil ich es mir wirklich einfach nicht vorstellen kann! :confused: nicht bös gemeint, aber ich möchts echt wissen! Kanns mir absolut ned vosrtellen, dass der amp für irgendeine anwendung zu wenig gain hat! :D
 
damit du dir keine illussionen machst:
deine box ist SCHEISSE, da würde ich mal zuerst ansetzen.
 
klönta;2924632 schrieb:
das mit dem anblasen meinst du aber nicht ernst, oder?

sry, aber wer mehr gain braucht, muss definitiv ins krankenhaus :D


also der TSL is definitiv schon overgained mMn...ich spiele teilweise brutalst verzerrten DM und hab gain nicht weit über die hälfte. alles darüber wird künstlich. für manche sounds auch geil! so in richtung legion of the damned...

weshalb hat der TSL zu wenig gain findest du, es würde mich echt interessieren, weil ich es mir wirklich einfach nicht vorstellen kann! :confused: nicht bös gemeint, aber ich möchts echt wissen! Kanns mir absolut ned vosrtellen, dass der amp für irgendeine anwendung zu wenig gain hat! :D

es geht mir nicht darum das du den gain regler auf anschlag drücken kannst und es dann vor zerrung nur so strotzt... der sound verliert an definition je höher du den gain regler stellst, das is bei jedem amp so.. und der TSL verliert sehr viel definition bei high-gain settings und fängt relativ schnell an zu "mulmen" manchen gefällts... mir nicht.. da nehm ich lieber meinen 5150 für high-gain parts..
 
Powerball... brachiale Urgewalt... definitiv, habs erst gestern wieder freudig erfahren dürfen, man muss ihn nur richtig einstellen... aber anscheinend kann das hier keiner..:D

Doch ich! :D

Der Powerball ist definitiv perfekt geeignet für diese Art von Musik.
(Unsere ist ja auch nicht viel anders)
Und wer gebraucht kauft, kann für 1000€ auf jeden Fall einen in Top Zustand kaufen.

Gruß
Dime!
 
damit du dir keine illussionen machst:
deine box ist SCHEISSE, da würde ich mal zuerst ansetzen.

och ich find die nicht schlecht .. was findest du denn an ihr scheisse ?

ich habe jezt halt das angebot für 800 euro ein engl thunder topteil + eine 2x12 engl box zu bekommen und ich bin mir eben ncith sicher ob ich damit genau den sound bekomme den ich will a la hatebreed und terror udn die anderen hardcore bands
 
Das wird eh nie so klingen wie auf der CD! Da wird immer gedreht und geschoben bei den Aufnahmen, von dem Können der Gitarristen reden wir hier erst mal nicht.

Du solltest es eher anders machen. Geh innen Laden und spiel dich durch, wird bestimmt ein Amp dabei sein, der dir zusagt.
 
Das wird eh nie so klingen wie auf der CD! Da wird immer gedreht und geschoben bei den Aufnahmen, von dem Können der Gitarristen reden wir hier erst mal nicht.

Du solltest es eher anders machen. Geh innen Laden und spiel dich durch, wird bestimmt ein Amp dabei sein, der dir zusagt.

naja das ist klar jedoch hab ich keine möglichkeit diese kombination aus zu probieren aber theoretisch müsste des ja jut klingen oda ?:)
 
Theoretisch ja.
Ob es zu dir passt musst du selbst wissen.

MfG,

Iggi
 
der thunder wird dich schonmal nicht befriedigen!
 
tja, würdest du mal anspielen gehen wüsstest du bescheid!

ein guter rock-amp aber für hardcore im vergleich zur darin besseren konkurrenz bissl lasch.
 
weil der nicht für die harte schiene gebaut ist, der ist mehr das Rockerteil...
hier, ich leg dir nochmal den Bulli ans herz, schau mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sDJT8IDGVi0

und spule gleich zu 0:40 vor und das ist nur Channel 1 ;)


Robi
 
@klartext .. in jedem topic die selben beiträge ...
ihm gefällt der engl sound und das hatter hier auch schon geschrieben und alles aber trotzdem kommt von dir in jedem topic ein: engl kacke hol dir was anderes (und dann immer ne russische recti kopie :D )
nur weil DU engl nicht magst respektier doch die meinung von leuten (die auch schon anderes ausprobiert haben ..) und den engl sound einfach mögen ...

achja nochwas: wenn du mit der audioqualität von youtubevids zufrieden bist und daraus auf die den sound eines amps schließt gut nacht -.- vor allem DIESER link ... ab 0:40 hört man nur noch dumpfen matsch .. vllt stehst du auf scheiss sound aber das video zeigt definitiv NICHT was der amp kann (das der amp kein schlechter is bestreit ich hier auch nicht)
 
also ich hatte bereits von thunder bis powerball allet durch von ENGL...

wenn ich heute nochmal nen ENGL kaufen würde (MÜSSTE :rolleyes: ... freiwiilig auf keinen fall :p) dann einen blackmore... der bietet mit abstand das beste und authentichste spielgefühl! den soltlest du definitiv mal ausfürlich antesten! (is zwar sehr puristisch (dennoch 4 pseudo kanäle!) aber was nützen einem so viele regler wie beim powerball wenn die total überflüssig sind)

wenn es denn unbedingt ein ENGL seien soll... dann den... mit den Savages usw. kenn ich mich nich so aus aber ich denke der blackmore hat was puren sound angeht, mit abstand das beste preis/leistungs verhältnis. (gebraucht für ca. 750-850€)



PS: wahrscheinlich find ich den blackmore aber auch nur so gut weil er am unENGLichsten ist :rolleyes:
mehr dynamik wirste bei kaum einem andern ENGL finden.

edit: ach ja die box... ich glaub mit DER wirst du deinen amp sicher nicht finden... die klingt einfach, wie edeltoaster schon sagte ...*ähäm*...

wenn du nich so viel kohle hast, rate ich, Blackmore (gebraucht) + Benton G412 Vintage (mit Celestion V30) dann biste in nem guten budget rahmen und haste imho den besten ENGL sound den man für diese musik kriegen kann ;)
 
es geht mir nicht darum das du den gain regler auf anschlag drücken kannst und es dann vor zerrung nur so strotzt... der sound verliert an definition je höher du den gain regler stellst, das is bei jedem amp so.. und der TSL verliert sehr viel definition bei high-gain settings und fängt relativ schnell an zu "mulmen" manchen gefällts... mir nicht.. da nehm ich lieber meinen 5150 für high-gain parts..

das is eine gute erklärung! Du hast recht, das macht der TSL doch recht schnell! JEtzt versteh ich auch was du mit zu wenig gain meinst :D
Ich mag das mulmen auch nicht sehr, aber manchmal find ichs recht fett, is aber acuh der einzige marshall der das kann :D naja den JVM kenn ich noch nicht...

falls du dir zu nahe getreten fühlst, ich wollte dich nicht beledigen, nerven oder sonstwas, ich hoffe das is aus meinem beitrag rausgekommen :redface:

falls ich es tat, dann sorry :) woltle nur deine meinung mal hörn :)



och ich find die nicht schlecht .. was findest du denn an ihr scheisse ?

ich habe jezt halt das angebot für 800 euro ein engl thunder topteil + eine 2x12 engl box zu bekommen und ich bin mir eben ncith sicher ob ich damit genau den sound bekomme den ich will a la hatebreed und terror udn die anderen hardcore bands

die Box is mies, find dich damit ab :D
die Speaker haben einen ganz fiesen, brizzeligen, fizzeligen, zischelnden, absolut künstlichmachenden, "verbilligtransisorisierenden" (lol :ugly: ) sound.
Noch dazu kommt ein absolut beschissenes Gehäsue, dass keine Bässe aushält und extrem schnell zum wabbern meidet und den sound nichtmehr rüberbring...das hört sich an als würden die platten einen cm auf und ab vibrieren und die box gleich davonlevitieren :ugly:


ansonsten: hör dir den thunder auf jeden fall an, bevor du ihn kaufst, er wird dir wohl nciht passen und wenn du ihn blind kaufst, bist du nicht glücklich...

Einige werden das jetzt verachten, aber egal: spiel mal die bugeras an. der 6262 bringt ganz nettes sound, absolut geeignet für deine Musik! Billig noch dazu, aber halt unter miesen Bedingungen in China zusammengeschustert.
Abgesehen von der minderen Qualität und den ethischen Dingen, isses ein ganz toller amp :)
weiters kommt ja auch von Blackheart ein flexibles 100 Watt Top raus, das in die rectifier richtung gehn soll....kann aber auch ein absolutes Gerücht sein.

ansonsten guck dich nach XXX Amps um. Nett, gain ohne Ende, mulmen mir aber auch etwas zu viel, ich hab ihn aber auch nicht ausgiebig getestet. Deswegen: Antesten isser schon wert.

Ich bin gerade so perplex...mir fallen keine amps mehr ein. egal, du wirst schon noch ein paar tips ekommen :)

und nochmal: versteif dich nicht auf ENGL...
 
kein problem, ich lasse mich durch n forum nicht provozieren und ich nehm auch keinem irgendwie übel.. ich mein ich weiss auch bei weitem nicht alles ; ) und kenne mich nicht überall wirklich gut aus... ; ) jedoch hoffe ich dir erklärt zu haben was ich unter einem "high gain" amp verstehe... ein amp der bei high-gain settings nicht anfängt zu mulmen und seinen eigenen sound zu verfälschen - dabei klar an definition verliert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben