Welcher ENGL ist für "Core" am besten geeignet?

  • Ersteller conne-core
  • Erstellt am
klönta;2929443 schrieb:
damit machst du kleines core-gfries dir keine freunde :D



sry...guitarflips sind absolut lächerlich :D

jawui... gib erm :rock::D

sehr unterhaltsamer thread. muss man schon sagen ;D
 
icke ^^ wir zocken meistens in naja sagen wa halt kleinen klubs und da wir 5 leute sind isses macncham so das die karbel echt nerven und so is man einfach viel freier und ausserdem kann man einfach viel geile rabgehen es is einfach goil

was is denn bitte sehr an guitar flips lächerlich ? wenns jut ausgeführt sind dann sind se geil ^^

hahaha :D haut ihr euch dann gegenseitig die gitarren bei euren flips in auf den engen bühnen in die fresse? :D


mir isses egal wieviele flips du machst und wie "jut ausgeführt" sie sind. du sollst nur nicht sagen, dass headbangen scheiße ist :D
 
naja aba kp was würdet ihr dnen für ein funk system empfehlen auch wenn ihr selber keine mögt aba da ich 16 bin werdet irh trotzdem schätz ich ma mehr erfahrung ham als ich ;)
naja von usnerer schlecht mussck wolln wa nicht ablenken ^^ hörprobe www.myspace.com/aswesaid sind vielelcith nciht soo besonders jut aba schlceht sind wa nun auch cnith ^^
 
du könntest mal recherchieren über die thomann funk systeme - sind günstig und eventuell taugen die was.
 
inhale noch bissl üben, aber wo bitte habt ihr das produziert? klingt doch gut da waren ja anscheinend amps......

das billigste brauchbare funkteil is wohl das sennheiser evo 172
 
Ich glaube du wirst selbst in diesem Forum wenige finden, die sagen würden, dass der Savage oder Blackmore scheisse ist (im Gegenteil...geile Amps!!...und Amps für Erwachsene ;) ).

ich glaub genau nach dem Wort hab ich die ganze zeit gesucht ;)
und dass mit den "kinder"-usern is gnau der grund warum ich mich so aufregen könnte...

fireball geht halbwegs, für den preis vor allem! is aber halt auch geschmackssache und dem Powerball garnich so unähnlich wie imemr gesagt wird!


Ich frag mich immer wieder (seit ewigkeiten) warum eigentlich in ENGL Threads immer direkt die ganzen Gegner ankommen und versuchen die Amps möglichst schlecht zu reden..

also ICH bin kein gegner sondern ich schreibe in threads von deren Equipment ich aus erfahrung soprechen kann da schon besessen usw.

darum geb ich meinen senf zum Valveking oder Line6 Spider oer Behrigner kram genauso wie zu ENGLs ab :) (eigentlich ganz normal oder)


sicher is der powerball nicht schlecht und für viele sachen (man schau nur mal in viele große studios) zu gebrauchen aber das spielgefühl LIVE für sich selbst is einfach sehr dürftig und wie metalaxe schon sagte was für Kinder. und wem ein KRANK oder Rectifier oder marshall nicht transparent klingt der solte einfach spielen üben!!! PUNKT.

wenn die hände matschen kanns auch nicht transparent klinge...
aber mit nem Powerball wird man das wohl nie lernen :p
denn der klingt ja immer "transparent"... :rolleyes:

ich will nicht sagen dass jeder der einen powerball spielt nur wischiwaschi auf der gitarre macht! um gottes willen! aber die zielgruppe die immer wieder von super lowend und was weiß ich nich alles schwärmt, geht mir einfach aufn sack. is nämlich alles käse... denn die typischen powerball user sind die, die bei der amp suche angst haben, dass der amp zu wenig gain hat :screwy: ibts sowas heutzutage eigentlich noch? zu wenig gain? ^^ der Gain poti beim Powerball sollte nicht "GAIN" sondern "SKILL" heißen *hust*
(denn je weiter man nach rechts dreht desto höher werden die "SKILLS"

naja egal... der thread is ma wieder in ein "VS. user-thread" ausgeartet ^^ *LOL*


PS: bitte nicht die "erfahreneren" powerball user angesprochen fühlen!!! kann sein dass man den powerball mit viel erfahrung auch anständig einstellen kann. aber die ansicht von "anständig" is bei 90% sicher alles andere als das. den wenn man sich dann so die setiings anguckt mit gain auf 15uhr... naja den kann man nich mehr helfen.. die werden sich dann auch nur soche amps suchen die das "können" und da isses klar dass man nen Mesa & Co. scheiße findet ^^ denn die können sowas nich... die machen bei GAIN anschlag grad mal das was n powerball bei 9uhr macht *ähäm* und das is natürlich viiiel zu wenig ;)
 
inhale noch bissl üben, aber wo bitte habt ihr das produziert? klingt doch gut da waren ja anscheinend amps......

das billigste brauchbare funkteil is wohl das sennheiser evo 172

joa wir sind ja ncoh in der nafangsphase sind alle so 15 und 16 ...
naja das nennt sich rolling studios das is nen typ der kommt mit seinem zeugs innen proberaum rischtishc geil und war auch echt billig .... weil wir halt so jung sind und auch bei berlin newcommers
naja und amp war mein eigenener ich hab ne ltd ec 1000 nen boss metal zone nen line 6 spider topteil und dann noch ne 4x12 marshall box model 8412
 
also wenn das stimmt kann der echt gut produzieren!
die inhales sind irgendwie bissl schwach, so klingt das wenn ich das mache; beim sänger muss das fetter kommen....lernt man.:)
 
jo dankeshcön ^^ jop der is echt hamma waren insgesammt 3 tage für 4 songs und dann ne woche späta haben wa die aufnahmen bekommn der war echt super
jo inhale is nen bsischen komsich aufgenommn aba war ja auch das erste ma studio für den sänger live klingt er viel besser
 
Klingt wirklich nicht schlecht:)

Sowas wie diesen Produzent bräuchten wir auch hier, dann hätten wir vllt auch mal 2-3 Songs in ertragbarer Qualität :(
 
Bei dem was man hier zum Teil lesen musste...könnte man sich wirklich die Frage stellen ob wir in einem Musikerboard sind oder in einem Kindergarten. Dieses Angekeife a la "mein Equipment is viel besser als deins" is doch Quark. Dass hier einige noch dazu dumm provozieren müssen (ja ich spiele en Powerball, is mir auch egal was ihr davon haltet) unterstreicht den "Irrsinn" nur noch.

Dem Threadersteller kann ich nur den Rat geben auf die Meinungen hier zu schei++en und in Läden anspielen zu gehn. Selbst wenns ein Jahr lang dauert. Irgendwann wirste wissen was du willst. Ob das nun Mesa, Engl, Peavey, Diezel oder sonstwas is
 
Bei dem was man hier zum Teil lesen musste...könnte man sich wirklich die Frage stellen ob wir in einem Musikerboard sind oder in einem Kindergarten. Dieses Angekeife a la "mein Equipment is viel besser als deins" is doch Quark. Dass hier einige noch dazu dumm provozieren müssen (ja ich spiele en Powerball, is mir auch egal was ihr davon haltet) unterstreicht den "Irrsinn" nur noch.

Dem Threadersteller kann ich nur den Rat geben auf die Meinungen hier zu schei++en und in Läden anspielen zu gehn. Selbst wenns ein Jahr lang dauert. Irgendwann wirste wissen was du willst. Ob das nun Mesa, Engl, Peavey, Diezel oder sonstwas is

tja so is das nunmal in einer talkshow :D

letzten endes läuft wirklich zu 99% JEDER solcher threads darauf hinaus dass man selber antestet... aber die unterhaltung zählt ja hier immerhin ne ;)

jeder gibt halt seine empfehlung und ab nem gewissen punkt streitet man sich dann nur noch über die empfehlung der anderen... naja wat solls. mehr als die antesten die hier genannt wurden kanner nich... und da wird er sicher schon was finden.
 
kommt immer drauf an wie man das macht :rolleyes:

ick wees ich gehör ja auch dazu :)... aber ich machs auch nur wenn ich weiß aus welchem grund manche leute den powerball z.B. empfehlen... eben weil er soooo viel gain "reserven" hat usw.

is halt alles unwichtiges zeugs bei einem amp dieser klasse, und das solte man wenn man schon so viel geld ausgibt eigentlich langsam wissen denk ich.

edit: ich find auch dass es eigentlich bei einem amp der sich durchsetzen kann kaum ne rolle spielt (im groben) was man damit für einstellungen fährt... denn nen KRANK oder Recto setzt sich auch scoopt locker im bandkontext durch... also entweder der amp hat power oder eben nich. und der powerball hat imho nix mit "lowend" oder ähnlichem am hut... nich im entferntesten.
das denken viel nur weil sie vom valveking/behringer vampiore usw. direkt auf powerball wechseln :rolleyes:
 
na dann alles klar ....low und highend sind nich in meinem sprachgebrauch....eher gefallen und nich gefallen :rolleyes:...gut das wars dann

(nehme ma an du hast low und highend verwechselt ..)
 
edit: ich find auch dass es eigentlich bei einem amp der sich durchsetzen kann kaum ne rolle spielt (im groben) was man damit für einstellungen fährt... denn nen KRANK oder Recto setzt sich auch scoopt locker im bandkontext durch... also entweder der amp hat power oder eben nich. und der powerball hat imho nix mit "lowend" oder ähnlichem am hut... nich im entferntesten.
das denken viel nur weil sie vom valveking/behringer vampiore usw. direkt auf powerball wechseln
joar datt stimmt aber liegt eher daran dass der powerball nunmal "von natur aus" auf metal ausgerichtet ist -> weniger mitten bei 12 uhr stellungen vom eq als z.b. nen recti. der sound klingt halt von sich aus schon ziemlich badewanne. wenn man dann natürlich die mitten nochma zusätzlich rausnimmt klingts halt noch badewanniger ;)
man kann ja auch keine eq settings 1zu1 übertragen ... um den grund sound vom powerball zu bekommen müsste man beim recti ja auch eher mitten rausdrehn bzw analog dazu beim powerball rein um auf recit zu kommen.
und "power" haben alle 100W ;) finde grad mit nem powerball kann man (wenn man auf sowas steht) nen drückenden sound hinbekommen der viel extermer is als z.b. bei nem 6505+
allerdings klingt das dann auch kacke ;)
ich glaube was viele leute am pb einfach nicht mögen ist dass er bei "grundsettings" schon sehr metal lastig klingt. wenn man dann halt noch "metalsettings" nimmt hat das dann natürlich viel zu viel gain, viel zu wenig mitten und viel zu viel bass
kann ja ma einer von den amp profis hier faktisch unterlegen anhand von schaltungsplänen falls man das da raus ableiten kann.
recti is halt relativn "neutral" man kann mit dem amp ja auch normalen rock spielen bzw. noch seichtere gefielde erkunden.

probiert einfach mal paar extremere settings beim pb aus (z.b. fast kein gain und mitten sehr stark rein, höhen und bässe neutral bzw. eher unter 12 uhr und das ganze im mid open modus, low end aus, presence und bass boost in der endstufe dafür gut rein) und et voila hastn geilen sound.
grad das finde ich beim pb so geil. das zerrverhalten klingt richtig eigens (da schon sehr auf metal getunt) aber mit extremen einstellungen erhälst nen geilen sound plus geiles zerrverhalten. das halt das: pb sound mag man oder man mag ihn nicht ;)
 
@ JimRoot: na.. wenigsten bischen relativiert :D Mit fast 43 auf'm Buckel und als Allround-Mucker (Blues, Rock'n'roll, Jazz/Progrock, Kreuzüber, Metall und "Kern-Gedöns" zähl ich denn Gott-sei-Dank nicht zu der von dir angesprochenen Zielgruppe.:D
 
na dann alles klar ....low und highend sind nich in meinem sprachgebrauch....eher gefallen und nich gefallen :rolleyes:...gut das wars dann

(nehme ma an du hast low und highend verwechselt ..)

nee nich lowend im sinne von HiFi high end! sondern im sinne von bass "low end" was ja beim powerball immer so hoch gepriesen wird... und andere amps wie VHT, rivera, Mesa, Krank , Diezel die drücken halt in mitten und bässen wie man es in dieser preisklasse ganz einfach erwartet und das muss dda nich mehr angepriesen werden.
ich find einfach der powerball is für das was er kann viel zu teuer!
man hat zwar mehr oder weniger 4 kanäle... aber was die können, sollte ein amp in dieser preisklasse mit max. 2 kanälen abdecken können! denn wenn man mal genau nachdenkt is der grund warum der powerball so viel kanäle hat ganz logisch: er hat keine dynamik ;) deshalb müssen viele viele kan#äle mit unterschiedlichen gain levels her den anders gehts ja anscheinend nich.
ergo: viel zu viel geld für viel zu wenig sound. MEINE ANSICHT...

@ JimRoot: na.. wenigsten bischen relativiert :D Mit fast 43 auf'm Buckel und als Allround-Mucker (Blues, Rock'n'roll, Jazz/Progrock, Kreuzüber, Metall und "Kern-Gedöns" zähl ich denn Gott-sei-Dank nicht zu der von dir angesprochenen Zielgruppe.:D

nee sorry... ich will ja hier mit sicherheit nicht JEDEN ansprechen! aber das lässt sich halt immer schwer abgrenzen und der großteil der powerball vertrweter sind einfach leute die ggain bis zum abwinken suchen... und bei 1500€ denke ich sucht man einfach keine "unendlichen gain reserven" mehr :screwy::screwy::screwy:

denn wem der blackmore zu wenig gain hat... naja.... hört man halt viel zu oft. daran merkt man dann halt schon was dahinter steckt, und wieviel man dann auf die beurteilung des powerballs derer geben kann ^^


man kann ja auch keine eq settings 1zu1 übertragen ... um den grund sound vom powerball zu bekommen müsste man beim recti ja auch eher mitten rausdrehn bzw analog dazu beim powerball rein um auf recit zu kommen.

nein darum gehts ja garnicht! man kann einen powerball auch sehr mittig einstellen, schon allein durch mid focus! aber er setzt sich halt nicht wirkilich entsprechend der musikrichtung durch find ich, er ist einfach zu lasch und hat nix inner hose wenne verstehst. er klingt IM BANDKONTEXT! einfach nur dünn. darum wird er meißt auch nur bei album produktionen geutzt weil man ihn da halt ganz leicht presenter und kräftiger bekommt.
 
oh jeh.. Bandsound wird von der Band gemacht und muss definiert und von allen umgesetzt werden und nicht von einem einzelnen Musiker.. da ist es egal was für Teile da rum stehen, das ist Abstimmungsarbeit.. nicht mehr und nicht weniger.. btw.. mit nem Diezel zusammen hatte ich auch keine Durchsetzungsprobleme (nur ich definier das mal anders: Ortbarkeit und Präsenz + Overallklang im Mix)

und was diese sagenumwobene Dynamik angeht, nimmt man beim PB alles an zugegebenermaßen überschüssigem Headroom weg, reagiert er genauso dynamisch wie jeder andere HighGain-Amp (Edeltoaster hat mal n Dynamikbeispiel auf Youtube mit seinem VHT gemacht, das krieg ich auch hin..)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben