welcher minihumbucker

  • Ersteller taschentuch
  • Erstellt am
T
taschentuch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.18
Registriert
01.02.05
Beiträge
362
Kekse
332
Ort
Groningen
Eigenschaft
 
Ich würde dir einen Duncan empfehlen. GFS baut auch welche zum günstigen Kurs.

Das unbekannte Zeug würde ich nicht nehmen, sorry und dazu der ganze Import-Streß...

Greetz
 
öhh ... spinn ich, oder sind die beiden ein und der selbe Humbucker?! :confused:
 
Hi,

du kaufst dir nen PU um den Sound anschließend zu deinem "Traumsound" zu verbiegen? Sorry, aber wenn der PU nichts taugt - das stell ich jetzt einfach mal in den Raum - dann wirst du da mit nem Kondensator höchstens die Frequenzen ändern können. Ob das dann ein sehr gutes Ergebniss wird wage ich zu bezweifeln..

Naja, jetzt zu deinem Prob mit dem Ohm-Wert:

Umso höher der Ohm-Wert (Widerstand) ist, umso mehr Output hat der Sound.
Also grad anders rum wie du denkst.

Ich kann übrigens auch GFS Tonabnehmer empfehlen.

Grüße
Aufkleber27
 
Aber von Traumsound hab ich doch gar nicht gesprochen!

Bin gerade in einer "ich machs mir selbst"-fase...haha,

....hast du den Letter gelesen eigentlich?

Das finanzielle Risiko ist tragbar, der Lehreffekt umso größer.

Dann nehm ich den mit höherem Widerstand, dann schau ich mal was die kleinen Kondensatoren können.

Hab GFS gesucht aber nix finden können...Quellen?
 
Okay, sorry wenn ich dich falsch verstanden hab. Ich find das Projekt zwar immer noch relativ unsinnig, aber lernen wird man sicher was dabei :)

Diese "Alles-selber-machen-will-Phase" hab ich auch schon teilweiße hinter mir. So bin ich auch in die DIY-Amp Geschichte usw rein gerutscht.
Den Artikel hab ich übrigens nicht gelesen.

Hier mal ne Bezugsquelle zu den GFS PUs:

http://store.guitarfetish.com/pickups.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben