Welcher Multieffekt

U
UliP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.16
Registriert
01.12.05
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Sassenberg
Hallo Leute,

Ich spiele einen ADA MP1 Preamp (Midi) an einer Engel 930/60 Endstufe. Dazwischen hängt noch ein ZOOM 8080 Bodeneffekt und ein Ibanez EQ. Hinter dem ZOOM ist dann alles Stereo.

Der Sound ist genial (finde ich ;) ), aber mein Problem ist, dass das ZOOM langsam den Geist aufgibt (ein Pedal ist hin, Display fällst ständig aus und die Bankwechseltasten arbeiten auch nur noch sehr unsauber)... also muss was neues ran.

Um ein Mulieffekt komme ich nicht drum herum, da ich Prog-Sound mache und ziemlich viel mit unterschiedlich gemixten Effektmodulen auf einem Patch arbeite.

19 Zoll kommt nicht in Frage weil mein Rack voll ist und ich dann noch eine separate Midileiste benötigen würde.

Derzeit liebäugle ich mit dem "Korg-ToneWorks AX3000G" oder dem "ZOOM G7.1ut". Kann mir jemand mal seine Meinung dazu schreiben? Wie würdet Ihr das schalten?

Viele Grüße,
UliP
 
Eigenschaft
 
Wenn es wirklich nur um Effekte, also Delay/Chorus/ etc. geht, dann finde ich das AX3000G vom Preis-Leistungs-verhaltnis her unglaublich gut. Die ampsimulationen isnd nicht soo toll.
 
....was ist denn mit GT10? Ich selber besitze das RP500 und bin mehr als zufrieden, besonders die Konfigurierung über den PC ist genial!
 
Ich hab den Vorgänger vom AX3000g

Also Das mit den Ampsimulationen kommt immer ganz drauf an, wie man sie einprogrammiert^^

Ich hab mir jetzt nach 2 jahren in besitz des Geräts endlich was ordentliches einprogrammiert, was schonr echt amtlich nach Recti klingt, und vorallem schiebt. ;-)
Auch die Cabinet Simulationen sind nich schlecht - sofern man sie eben richtig programmiert :)

Grüße,
Basti
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben