Welches analoge Delay im Standardtreterformat empfehlenswert?

  • Ersteller Cornholio
  • Erstellt am
Guten Morgen, der Thread ist 1,5 Jahre alt...
XS5
 
…schau doch mal mal bei malekko vorbei…
 
ich glaube es sucht keiner mehr :)
 
Wer weiß, evtl. wird jemand mit den selben Interessen die SuFu benutzen und sich über mehr Beiträge freuen, kann ja nie schaden.
 
Zumindest haben viele Artec-Käufer der letzten Jahre diesen Hinweis nicht gelesen:
Also wenn's tatsächlich analog sein muß, und nicht nach-analog-klingendes-digital, dann fällt das billigere Artec sowieso weg, das ist trotz des Namens tatsächlich digital (auf The Gear Page hat mal wer eines zerlegt und nachgesehen...)
Wenn das zutrifft, wäre es ein genialer Beweis für den Placebo-Effekt, besser als jedes medizinische Experiment. :p

Dazu genügt ein Blick in die Kunden-Bewertungen bei Thomann beim dunklen Artec Pedal.
Zitatauszüge:
Der Klang ist schön warm, Analog eben.
...
Analog: der größte Vorteil ist gleichzeitig der größte Nachteil. Das Ding klingt warm, aber das Rauschen ist hörbar. Der User muss selber entscheiden, was ihm wichtiger ist. Für Puritaner ist das natürlich keine Frage. Da gehört zum authentischen Sound auch das Rauschen dazu.
...
Das Artec Delay ist ein analoges Delay - im Gegensatz zu den digitalen Delays sind die Echos "schmutziger", d.h. es rauscht (ein bisschen) und die Höhen sind mehr oder weniger stark bedämpft.
...
Analog sollte es sein... und wurde es dank ARTEC auch.
...
Analog! Für mich ein Begriff der Ursprünglichkeit von Musik! Bei allen Nachteilen ist dieser Sound digital nicht reproduzierbar.
...

Tja, ich sage ja immer, dass heute ein digitales Pedal durchaus in der Lage ist die Höhen so zu entfernen, dass es analog klingt. ;)
Rauschen können natürlich beide ...
Wer fest daran glaub, der wird offensichtlich mit einem auf analog getrimmten Digitalpedal ziemlich glücklich. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben