Welches Becken nun?

  • Ersteller SaibotDrum
  • Erstellt am
S
SaibotDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.10
Registriert
20.03.10
Beiträge
11
Kekse
0
hey,
ich spiele jetzt seit 2jahren schlagzeug, ich habe 16" crash 20" ride 8" splash und 14" hihat, jetzt wolte ich mir noch ein becken anschaffen, bin mir aber nicht sicher welches ich kaufen sollte. ich denke entweder splash oder china. könt ihr mir helfen? (vllt. auch größe der becken):confused:

gruß saibotdrum
 
Eigenschaft
 
Hi

In erster Linie hängt das davon ab, was dir persönlich am besten gefällt, da können wir dir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich würde statt an Effektbecken eher noch an ein zweites Crashbecken denken, am besten in 18".
Mit zwei Crashes kannst du eigentlich den größten Anteil an Musik, die es so gibt, decken.
Ich persönlich finde es immer nervig, wenn man was rockiges spielt, aber nur ein Crash zur Verfügung hat. Dann muss man entweder aufs Ride ausweichen, was wirklich schlecht klingen kann, oder mit dem einen Crash vorlieb nehmen; das hingegen klingt dann relativ langweilig.

Also mein Tip: 18er-Crash
 
der dührssen;4606602 schrieb:
Also mein Tip: 18er-Crash

Das war auch mein erster Gedanke dazu. Sollte die Entscheidung aber unbedingt zwischen Splash und China fallen müssen, würde ich das China nehmen, ein Splash hast du ja schließlich schon.
 
kauf dir en 17" bzw 18" Crash ;)
 
Wie war das neulich? Wenn man nicht weiss welches, braucht man auch keins. :D

Ich hatte noch nie ein China, hab es aber ehrlich gesagt auch noch nie vermisst. Mehr als ein Splash muss man auch nicht unbedingt haben.

Ein zweites Crash finde ich da sinnvoller. Das darf dann auch grösser sein (18" oder 20").
Die meisten Gigs spiele ich mit (nur) Hihats, Ride, 16" und 20" Crash. Manchmal ist noch ein 8" Splash oder eine 8" Bell dabei, muss aber auch nicht sein.
 
Danke für eure Antworten, ich denke ich werde mir , wie ihr es gesagt habt ein crash kaufen.