Welches Becken nun?

  • Ersteller SaibotDrum
  • Erstellt am
S
SaibotDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.10
Registriert
20.03.10
Beiträge
11
Kekse
0
hey,
ich spiele jetzt seit 2jahren schlagzeug, ich habe 16" crash 20" ride 8" splash und 14" hihat, jetzt wolte ich mir noch ein becken anschaffen, bin mir aber nicht sicher welches ich kaufen sollte. ich denke entweder splash oder china. könt ihr mir helfen? (vllt. auch größe der becken):confused:

gruß saibotdrum
 
Eigenschaft
 
Hi

In erster Linie hängt das davon ab, was dir persönlich am besten gefällt, da können wir dir nicht wirklich weiterhelfen.

Ich würde statt an Effektbecken eher noch an ein zweites Crashbecken denken, am besten in 18".
Mit zwei Crashes kannst du eigentlich den größten Anteil an Musik, die es so gibt, decken.
Ich persönlich finde es immer nervig, wenn man was rockiges spielt, aber nur ein Crash zur Verfügung hat. Dann muss man entweder aufs Ride ausweichen, was wirklich schlecht klingen kann, oder mit dem einen Crash vorlieb nehmen; das hingegen klingt dann relativ langweilig.

Also mein Tip: 18er-Crash
 
der dührssen;4606602 schrieb:
Also mein Tip: 18er-Crash

Das war auch mein erster Gedanke dazu. Sollte die Entscheidung aber unbedingt zwischen Splash und China fallen müssen, würde ich das China nehmen, ein Splash hast du ja schließlich schon.
 
kauf dir en 17" bzw 18" Crash ;)
 
Wie war das neulich? Wenn man nicht weiss welches, braucht man auch keins. :D

Ich hatte noch nie ein China, hab es aber ehrlich gesagt auch noch nie vermisst. Mehr als ein Splash muss man auch nicht unbedingt haben.

Ein zweites Crash finde ich da sinnvoller. Das darf dann auch grösser sein (18" oder 20").
Die meisten Gigs spiele ich mit (nur) Hihats, Ride, 16" und 20" Crash. Manchmal ist noch ein 8" Splash oder eine 8" Bell dabei, muss aber auch nicht sein.
 
Danke für eure Antworten, ich denke ich werde mir , wie ihr es gesagt habt ein crash kaufen.
allerdings kommt da schon meine nächste frage :D habt ihr irgendwelche erfahrungen , welches crash becken bis 100euro am besten ist? ich habe jetzt ein paiste 201 (16").

gruß saibotdrum
 
Wenn du ein 16" Crash haben willst, wären da das Zultan Rockbeat, Zultan Q und
das Zultan f5 bis max. 108". Bei einem 18" würde ich fast sagen, dass du neu
nichts wirklich gescheites für 100€.
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly71359de.aspx
Das wäre ein gutes Becken, der Preis ist auch gut, kannst auch versuchen
noch auf 60€ inkl. Versand runter zuhandeln.
Gruß
Louis
(falls du iwann mal ein China möcxhtest, guck bei drumcenter.de
nach Wuhan, die haben ein sehr gutes Plv.)
 
schonmal danke.
der neugierde wegen, ich habe mir gerade wuhan angeschaut, die sehen ja gut aus un der preis ist sehr gut, allerdings sind die auch von der qualität gut? ( sprich verarbeitung und sound)


gruß
saibotdrum
 
wuhan ist halt eine klassische marke von ein echtes china aus china! es ist typisch den frechen, trashigen "tschhh"-sound! die verarbeitung ist normaler weise top und dürfte keine probleme bieten!!! ggf. könntest du auch auf die china becken der zultan aja serie von musik-service ausweichen, aber leider haben die zur zeit nur das 14" becken vorrätig


hoffe ich konnte helfen

gruß
qu1r1n:cool:D
 
welches crash becken bis 100euro am besten ist? ich habe jetzt ein paiste 201 (16").
Was spielst du sonst so für Becken? Ich für meinen Teil fände es eine Überlegung wert, eines der bereits bestehenden Becken durch ein Besseres zu ersetzen, bevor du quantitativ weiter ausbaust :redface:

Alles Liebe,

Limerick
 
also ich spiele jetzt:
paiste alpha 14" hihat
paiste pst5 8" splash
paiste 201 16" crash
sabian 20" b8 ride
 
Hm, das ist an sich alles halbwegs brauchbar. Das Ride wär jetzt nicht so meins, ebenso das Splash, aber fürs erste denke ich sicherlich ok.

Du könntest dir entweder versuchen, auf ebay was gutes zu schießen - da brauchste allerdings Glück, eventuell Zeit und du kannst dir nicht sicher sein ob dir das, was du bekommst, gefällt.

Du könntest dir bei MS auch mal die Zultanbecken anschauen. Die sind für ihren Preis extrem gut, und du kannst sie allenfalls zurückschicken.
 
Hallöchen :)
Wie schon oben erwähnt wurde, würde ich dir empfehlen ein größeres Crash oder eine China zu nehmen.
Also, bei den Zultan RockBeat Crashes gibts nichts zu meckern feine Ware.
Wenn dir ein China lieber ist, dann musst du dir nicht unbedingt die Wuhan nehmen, kannst auf die Stagg Lion zurückgreifen, sind das selbe nur heißen die anders ;)
Bei der Größe der China ist halt zu beachten, dass ein kleineres 14-16 Zoll einen eher "spritzigeren" Sound hat und die größeren(18 Zoll aufwärts) eher dünkler sind und klingen ein bisschen länger nach. Am Besten antesten gehen.
Wenn du dir keins von den beiden fürs erste zulegen möchtest und eher das Vorhanden aufrüsten möchtest, würde ich das 16er Crash wechseln oder das Ride. Wenn du öfter das Crash verwendest nimm ein neus Crash, wenns umgekehrt ist, dass du öfter das Ride-Becken verwendest, dann umgekehrt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte.

Liebe Grüße
 
Wirklich gut ist das Paiste 201 nun nicht.
Da würde ich dann doch was besseres kaufen.

Lieber weniger, aber gut, als viel und Schrott.

Für um die 100 € gibt es bei Zultan, Diril, Sonor Armoni oder Istanbul Samatya schon sehr gute Becken. Die sind locker zwei Klassen besser als das Paiste 201.

In dieser Preisregion bekommst du bei Paiste, Sabian, Zildjian und Meinl leider keine brauchbaren Becken. Da bekommst du unter 150 € kein vernünftiges Crash.
 
16er crash austauschen,mal gebraucht in der bucht nach paiste alpha,sabian aa (oder anderen!) ausschau halten und wenns unbedingt neu sein muss,mal nen auge auf die hier werfen... klick mich mal
 
danke für die antworten, werde wohl zuerst crash aufrüsten^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben