Welches Buch zum Solo lernen?

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
Hi Leutz,

ich hoffe ich bin hier richtig. Kenn mich ja jetzt ganz gut aus mit dem Gitarre spielen (bin kein Anfänger mehr) und kann auch eigentlich jedes nicht zu schwere Solo nach einer Woche Übung nachspielen. Aba das was ich echt net kann, ist eigene Solos zu improvisieren. Jetzt hab ich bei Amazon mal gesucht und folgendes ist mir ins Auge gestochen:

Buch 1

Buch 2

Welches der beiden ist eher zu empfehlen? Also nachspielen hab ich keine Probleme mit aber selbermachen :confused: !

Würde mich freuen wenn jemand eins davon hat und davon berichten kann.

MfG Sam Razr
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Wenn Du keine Probleme beim Nachspielen hast, würd ich Dir eher zur Harmonielehre raten.

Meine 2ct

Gruß
 
Also Buch 2?

MfG Sam Razr
 
Wenn dus nachspielen kannst, hast du bestimmt schon viele techniken drauf, schau dich doch hier im forum mal nach den pentatonik threads um, damit du weißt, zu welcher Akkord/Powerchord du wo deine Soli spielen musst......
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=124283&highlight=pentatonik
vielleicht hilft dir das....
Bei mir isses auch so, dass ich alles nachspielen kann, jedoch beim solospiel nicht weiß, was ich improvisieren kann. Das is zum teil auch ne sache der ich nenns mal "Inspiration", dazu sind halt als Grundlage gute Technik-Kenntnisse gefragt, wie harmonie, pentatoniken usw.
MfG
 
Sam Razr schrieb:
Also Buch 2?

MfG Sam Razr

Nochmal... *ggg*

Ich kenn die zwei Bücher nicht. Deiner Aussage zufolge fehlt Dir die Musiktheorie,

bzw. möglicherweise die Musikalischen Grundlagen.

Somit würd ich Dir zu einer Harmonielehre raten, bzw zu einem Lehrer.

So lernst Du was passt, und auch warum es passt, bzw. wie man die Regeln bricht. ;)

Mit Musiktheoretischem Wissen kannst Du auch Deine Heros analysieren.

Gruß
 
@ S.O.D