Welches Cello für ein Kind

  • Ersteller halling2007
  • Erstellt am
H
halling2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.13
Registriert
17.03.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo alle zusammen,
wir sind am überlegen ob wir unserer Tochter ein eigenes Cello kaufen sollen. Sie braucht ein 1/2 Cello.
Könnt ihe mir tipps und Ratschläge geben worauf man bei einem Cellokauf achten soll und was ein Cello ca. kostet ( es soll kein Meistercello sein aber auch nicht die "Chinaware".
Vielleicht könnt ihr mir ja sogar einen guten Geigenbauer im Umkreis von 88212 Ravensburg empfehlen.
Vielen Dank schon mal im vorraus
Halling2007

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
noch ein kleiner Nachtrag:
kennt jemand den Prof. Hans-Christian Schwaiker? Unsere Tochter macht einen Kurs bei ihm und ich wäre über Erfahrungen dankbar.
Halling2007
 
Eigenschaft
 
Hi Halling! - Kenne mich jetzt mit kleinen Celli nicht so gut aus, aber Dominik Hufnagl, ca. 100 km entfernt von Ravensburg in Markt Wald ansässig, ist für mich der führende Meister kleiner Kontrabässe in Deutschland - vielleicht mal bei ihm nachfragen: http://www.geigenbau-hufnagl.de/neu/index.php . - Grüße, Thomas
 
Hallo!!
Kennt jemand die Celli von "GEWApure "? Wie sind die von der Qualität und vom Klang? Handelt es sich um Chinaware ?
Halling2007