welches der 3 delays?

  • Ersteller Fender Strat
  • Erstellt am
ja die presets....des stimmt...
wenn ich nicht so viel brauche? was ist dann noch gegen das superdelay zu sagen?
 
ja die presets....des stimmt...
wenn ich nicht so viel brauche? was ist dann noch gegen das superdelay zu sagen?

NICHTS, das ding klingt weltklasse und ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen und hat tolle features.
das einzige, was dagegen spricht ist, dass du erstmal eins finden musst [ubwohl sich die lage gerade entspannt…ich habe die N0° 16 und vor einiger zeit wars mit langem warten verbunden…]
 
sry aber was heist N0° 16???
 
Du hast es schon gespielt Flöh??? Ich will auch :(
Ich denke auch das Empress klingt nach Aussage des Tobi besser und man hat diesen Multi-Tap Modus in dem man die Delays selbst eintappen kann und speicherbare Presets. Ist schon net schlecht.
Ne Stange Geld kosten beide ;)

Ohja hab ich :) Hab an meinem Testag auch nen Delaytest gemacht. Nur um mich wieder mal süchtig zu machen. Und ich fand wirklich alle geil: Eventide, Nova, Empress. Aber von allen war das Empress das harmonischste, das wärmste, das authentischste. Aber die andern waren auch klasse. Villeicht auch etwas flexibeler, aber das Empress kann auch eine ganze verdammte Menge Sounds produzieren.

Gruß, Flo
 
Flöh;3330602 schrieb:
[...]Hab an meinem Testag auch nen Delaytest gemacht. Nur um mich wieder mal süchtig zu machen. Und ich fand wirklich alle geil[...]

Du Saubub ;) Musste mich denn auch süchtig machen? Aber das ist ein guter Anhaltspunkt. Wenn ich später mal Geld haben sollte, werde ich auch keine halben Sachen mehr machen und dann mal nach was "richtigem" für die Dauer schauen und da werde ich da wohl auch nicht dran vorbeikommen ;)
Wo hast du das Empress denn bitte testen können? Da muss ich wohl auch mal vorbeifahren :D
 
so ich hab mir jetzt das empress gekauft ...
es wird ende der woche da sein.
dann werd ich euch berichten wie ich es finde
 
Ja das wär super. Ich bin auch gespannt. Kannst ja dann nach ausgiebigen Tests auch ein Review schreiben und Samples machen, wenns geht :)
Super, ich bin gespannt :)
 
ja werd ich auf jedenfall machen =)
 
Wo hast du das Empress denn bitte testen können? Da muss ich wohl auch mal vorbeifahren :D

Ich war übrigens mitdabei und habs als erstes entdeckt :D Bei Musik Produktiv steht eins rum ;-)
Ist wirklich interessant das Teil und ich schwanke auch schon die ganze Zeit zwischen den Delays.... ist halt schon ne Stange Geld... aber man kauft sich ja in der Regel nur einmal ein gutes Delay :p
 
Ich war übrigens mitdabei und habs als erstes entdeckt :D Bei Musik Produktiv steht eins rum ;-)
Ist wirklich interessant das Teil und ich schwanke auch schon die ganze Zeit zwischen den Delays.... ist halt schon ne Stange Geld... aber man kauft sich ja in der Regel nur einmal ein gutes Delay :p

was hält dich dann noch auf es zu kaufen?
 
Ja das denk ich mir auch. Im Laufe der Zeit weiß man, was man braucht und ich bin einfach Delaykrank ;) Deswegen werd ich auch um so eine Investition aus meiner Sicht nicht herumkommen, aber wenn möglich will man eben nur einmal kaufen, bei der Menge an Geld.
Hmm Musik-Produktiv. Mal schauen, wie weit das ist - muss ich auch mal hinfahren. Dann treffen wir uns Flöh :D
 
was hält dich dann noch auf es zu kaufen?

Naja, auch wenn es sich mit meinem vorherigen Post widerspricht...--> der Preis^^ Aber ich muss mir das einfach einhämmern, dass es eine Lebensanschaffung ist xD
Außerdem muss ich das Empress noch gegen das Eventide und Co testen
Ich lass mir bei solchen Entscheidungen lieber etwas Bedenkzeit ;-)
 
aso okay kann ic verstehen
 
ich hab heute von nem freund erfahren das bei dem emress delay die regler locker sind.
wird so bei amazon geschrieben
 
oh mein gott...das ist natürlich ein KO-kriterium...:rolleyes:

alternativ: potiknöpfer runter ziehen, muttern nachziehen, knöpfe drauf => erledigt... das macht maximal 5 minuten arbeit (für studierte länger wegen planungsphase :D)

;)

aber man liest im netzt immer sehr viel kack! ich sage einfach mal harmony central :)
 
ich hab heute von nem freund erfahren das bei dem emress delay die regler locker sind.
wird so bei amazon geschrieben

…hmmm...letztens habe ich auch mal gehört, dass bei meinem nachbarn der reifen platt war…

mal im ernst: das ding ist superstabil und gut gebaut, schon möglich, dass es bei einem einzelnen mal einen losen regler gab, aber internetforen und "freundeinesfreundesmeinungen" sind in dieser beziehung schon gefährlich…nicht alles glauben;)

oh mein gott...das ist natürlich ein KO-kriterium...:rolleyes:

alternativ: potiknöpfer runter ziehen, muttern nachziehen, knöpfe drauf => erledigt... das macht maximal 5 minuten arbeit (für studierte länger wegen planungsphase :D)

;-)))
 
so leute in 10 mintuten muss des delay da sein =)))
 
Ich hab da mal so eine Grundlegende Frage zu dem Ganzen hier ^^

Ich steh ja persönlich auch auf den ganzen Effekt Kram und bastel auch gern viel rum.
Habe selber gern immer viel Equipment rumfliegen.

Nur stellt sich mir die Frage, wer das alles überhaupt braucht...

Bei meinen Bands und auch bei meinen Aufnahmen habe ich nie mehr als ein "stink" normales Delay, Reverb und Flanger Chorus bzw Phaser verwendet.

Mich würde interessieren, wer von euch die ganzen Features wirklich einsetzt, die da drin stecken... ich glaube fast keiner. Denn mal ernsthaft... das meiste ist doch "nice to have" aber nicht useful, weil man es nie braucht.
Klar, n Eventide H3000 war schon immer mein Traum. Wegen Steve Vai halt.. Naja mein Intellifex hat auch den Ballerina Preset drin (ausm Netz gezogen) Und ich kann den Song damit auch so spielen ^^
Aber sonst braucht das echt kaum ein Mensch.

Da geh ich doch langsam aber sicher auf die Schiene: Lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein paar wenige Effekte aber mit Granaten Qualität.

An den Threadstarter.
Schau auf Youtube und hör/schau Dir da alles an. Dann kauf das, was den meisten Sex Appeal für Dich hat ;)

Gruß
Steve

btw: was ist G.A.S ?
Sagt mal nem fast 40 Jährigen, was das nu wieder für ne Abkürzung ist;)
 
Ich steh ja persönlich auch auf den ganzen Effekt Kram und bastel auch gern viel rum.
Habe selber gern immer viel Equipment rumfliegen.

Nur stellt sich mir die Frage, wer das alles überhaupt braucht...

Bei meinen Bands und auch bei meinen Aufnahmen habe ich nie mehr als ein "stink" normales Delay, Reverb und Flanger Chorus bzw Phaser verwendet.

Mich würde interessieren, wer von euch die ganzen Features wirklich einsetzt, die da drin stecken... ich glaube fast keiner. Denn mal ernsthaft... das meiste ist doch "nice to have" aber nicht useful, weil man es nie braucht.
Klar, n Eventide H3000 war schon immer mein Traum. Wegen Steve Vai halt.. Naja mein Intellifex hat auch den Ballerina Preset drin (ausm Netz gezogen) Und ich kann den Song damit auch so spielen ^^
Aber sonst braucht das echt kaum ein Mensch.

ok... ist deine meinung :)

Da geh ich doch langsam aber sicher auf die Schiene: Lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein paar wenige Effekte aber mit Granaten Qualität.

hä?

da beißt sich aber was :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben