Welches der beiden Lehrbücher geeigneter?

  • Ersteller basslord.gsa60
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
basslord.gsa60
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
26.03.08
Beiträge
163
Kekse
20
Guten Abend,

Ich spiele seit 1 1/2 Jahren E-gitarre und wage mich langsam an die Soli, die ziemlich beeindrucken. Z.B. Das Solo in Diesem Stück. Das ist noch sehr hochgegriffen, aber da kommt so ziemlich jede Spieltechnik vor, die mich interessiert...Ich bin halt ziemlich Metal orientiert und begeistert von unglaublich schnellen Soli :D

Das Buch sollte für Fortgeschrittene sein. Ich stehe momentan zwischen den Beiden hier:

http://www.amazon.de/Rock-Guitar-Secrets-Inkl-Three-Notes-per/dp/3927190071/ref=pd_bxgy_b_img_c

und

http://www.amazon.de/Metal-Lead-Guitar-Vol-1/dp/0793509602/ref=pd_bxgy_eb_img_b

Eigentlich würde ich mich für das erste Entscheiden, weil es deutsch ist. Mein Englisch würde zwar so gerade ausreichen, aber ich finde es relativ anstrengend mich dann auch noch auf das Übersetzen zu konzentrieren. Nur habe ich mich ein wenig informiert und gelesen, dass das Troy Stetina Buch, doch um einiges besser sei als das Erste...

Was meint Ihr, bringt mir das deutsche Buch auch das wertvolle Wissen bei, oder sollte ich besser in den sauren Apfel beißen und mir das Englische Buch kaufen?

Vielen Dank!!
:)
 
Eigenschaft
 
Hi :)

Nach 1,5 Jahren das von dir verlinkte Vid nachspielen? Hast du vllt ne 0 nach der 1 vergessen?

Also ich besitze das von Stetina und finde es echt gut :great:
 
danke für die Antwort

mh, ich dachte das "sehr hochgegriffen" würde verhindern, dass jemand auf den Gedanken kommt, ich wolle so spielen können wie einer der besten Gitarristen auf Erden :D
 
Ah ok, das nimmt mir schon mal ein wenig Frust :D

Nach jedem Kapitel (Buch von Stetina) gibt es ein Solo zu meistern.
Die haben es echt in sich und klingen echt gut. :great:

Oder du kaufst dir dieses Buch hier: