Welches Fuzz a la Neil Young

  • Ersteller PureSoul
  • Erstellt am
PureSoul
PureSoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.12
Registriert
09.04.09
Beiträge
186
Kekse
211
HI,

ich wollte mal wieder euren Wissenschatz anzapfen bezüglich des Neil Young Sound auf dem Rust Live Album.
Speziell zum Lead Sound in Hey Hey, My My und Like a hurricane.

Im Grunde bin ich ja nicht so der Fuzz Fan. Aber dieser ziemlich "kaputte" Sound hat es mir doch angetan.

Wäre natürlich super wenn ich mit einer DIY Lösung nahe drankommen kann.
Vielleicht ein FuzzFace oder ein Tonebender? Oder was würdet ihr empfehlen?

Wie gesagt, "nah dran" reicht mir.

Schöne Feiertage....
 
Eigenschaft
 
Ja genau das wusste ich schon :)
Nun einen alten Tweedamp hab ich leider nicht und vermutlich würde voll aufgedreht und kvE nicht so ganz zu meiner Wohnsituation passen :D

Also das Crazy Horse kenne ich schon. Allerdings preislich für mich nicht zu rechtfertigen. Liegt ja irgendwo bei 200 wenn ich mich recht erinnere.
 
bei hey hey my my ist auf jeden fall ein octaver dabei, glaube sogar ein einfacher boss oc-2, der (weil nicht polyphon) diese ultrakaputten tieffrequenten modulationen reinpackt. ansonsten eben irgendein fuzz vor einem ziemlich aufgreissenen overdrive... google weiß doch bestimmt ne menge über mr. youngs equipment :gruebel:
 
bei hey hey my my ist auf jeden fall ein octaver dabei, glaube sogar ein einfacher boss oc-2, der (weil nicht polyphon) diese ultrakaputten tieffrequenten modulationen reinpackt. ansonsten eben irgendein fuzz vor einem ziemlich aufgreissenen overdrive... google weiß doch bestimmt ne menge über mr. youngs equipment :gruebel:

Da fällt mir ein, mein DIY Tycobrahe Octavia hört sich ziemlich am A* an wenn man da alles aufdreht und mal mehr als eine Saite anschlägt :D
 
Also Google hatte ich zuvor schon gefragt, aber nix konkretes gefunden.
Außer halt 60s-70s Vintage Fuzzies... was für mich dann so in die FuzzFace, Tonebender geht.

Aber danke für den Tipp mit dem Oktaver.
 
Danke Jungs :great:

...einen Schritt näher
 
hi, ich hab den OC3 Octaver von Boss mir zugelegt und gute Erfahrungen damit gemacht in live situationen on stage und gute Kritiken für den Sound von den Freaks erhalten. Ich hab als Amp nen Fender Blues Deluxe. Ich hab dann noch nen Röhrenbooster der nochmal zusätzlich Dampf bringt auch grad in VErbindung mit dem OC3 :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben