Welches gebrauchte Mac Book Pro für Recording?

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.629
Kekse
6.139
Ort
Breuna
ch habe seit ein paar Monaten einen - älteren - iMac 24 (noch in weiß), seitdem bin ich von OS X für Audio absolut überzeugt.

Außerdem habe ich noch 2 ältere Windows-XP-Notebooks, HP nx 9420 und
Lenovo T60, aber mir ist die ständige Datensynchronisierung zwischen 3 Rechnern trotz Dropbox, Evernote und diversen Clouds auf Dauer eher lästig.

Also soll ein gebrauchtes Mac Book Pro als Ersatz für alle 3 her, nur welches?

Ein 13er ist unterwegs ok, aber zu Hause - obwohl an 2. TFT - zu klein, ein 17er ist mir für mobil auf Dauer zu groß und schwer, also soll es ein 15er werden, auf dem Snow Leopard noch läuft und dessen Akku lange Saft liefert.

Ich arbeite mit Cubase 6.0.5, Focusrite Saffire Pro 24 DSP über FW und nutze hauptsächlich VST-Instrumente wie Kontakt 4, Halion Sonic, Real Guitar, Real Strat und Addictive Drums, große Orchesterlibraries eher weniger.

Welches Modell würden mir die Cracks hier als optimal - auch im Hinblick auf die Zukunft - empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Ich würde ein 15 Zöller mit viel RAM nehmen, das noch unter 10.6 arbeitet. Lion ist für viele Audio Programme noch nicht optimal. Also am besten das letzte MBPro, das noch unter 10.6 starten kann.
 
So wird es jetzt wohl kommen, das von mir favorisierte MBP-Modell kann sogar bis zu 16 GB RAM bestückt werden. Das ist doch schon mal was.
 
Lion ist für viele Audio Programme noch nicht optimal.

Bei mir sind eigentlich alle Problemchen erst mit Update auf Lion verschwunden und kann das nur empfehlen. Es ist ein MacBookPro 5,1 mit 5Gb Ram und er macht seinen Job prima. Das Thinkpad T61p ist verkauft und wird morgen abgeholt :).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben