Welches Heft für Unterricht?

  • Ersteller Tastentrampel
  • Erstellt am
T
Tastentrampel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
28.12.04
Beiträge
21
Kekse
0
Weiß nicht, ob's thematisch hier richtig ist, aber naja...
Also,ich bin gefragt worden, ob ich Keyboard-Unterricht geben würde, und zwar so mit Begleitautomatik.
Ja klar, würd' ich, nur wüsst' ich mal gerne, was ihr so an "Keyboard-Schulen" dafür empfehlen könnt, da es bei mir schon länger her ist und ich die Stücke damals nicht so dolle fand.
Es gibt ja 'n ganzen Haufen fürchterlich schlechter Notenhefte, hab da keinen Überblick. Gibt's vielleicht eine Art Standardwerk?
Da wär' ich für ein paar Tips natürlich sehr dankbar, damit ich mich nicht durch verschiedene Läden und Hefte wühlen muss.
 
Eigenschaft
 
... also ich bin anfänger und lerne mit den büchern von "voggenreiter". und zwar:

zum lernen: "1000 tips für keyboards"
zum anwenden des gelernten: "keyboard songbooks" (gibt es versch. nr.)
und als nachschlagewerk: "keyboardtabelle"

es gibt von "voggenreiter" auch noch die triologie "keyboard starter" die für den selbstuntericht gedacht ist. zu denen kann ich aber nix sagen, weil ich einen lehrer habe der mit mir paralel zu seinem privaten untericht nur die drei oberen bücher durcharbeitet.

ich bin mit den büchern sehr zufrieden und würde sie auch empfehlen. habe aber auch eingentlich keine vergleichsmöglichkeiten. wovon ich jedoch gänzlich abraten würde, ist die "modern keyboard" reihe von günter loy. habe mir mal den ersten band gekauft und es war der horror. total langweilige "bruder jakob" scheiße ... :rolleyes:

hoffe das hilft ... gruß, lifelike
 
Das Standardwerk schlechthin ist sicherlich "Der neue Weg zum Keyboardspiel" von Axel Benthien. Ich schätze mal, dass vielleicht ein Drittel bis eine Hälfte aller Keyboarder hier sich durch diesses Buch gequält haben. :rolleyes: