Welches Instrument ist das?

  • Ersteller Der Zottel
  • Erstellt am
Der Zottel
Der Zottel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.16
Registriert
22.11.05
Beiträge
97
Kekse
760
Ort
Köln
ich habe vor kurzem im städtischen kleintheater ein 10saitiges instrument entdeckt, was mir der leiter bei nachfrage schenkte.
offensichtlich ist die saitenspannung falsch etc, da habe ich viel arbeit vor mir.
es kommt wohl aus chile...
ich werd noch versuchen ein bild hochzuladen, aber vielleicht gibt es ja jemanden der mir anhand der daten, dass es 10saitig ist, aus chile kommt, einen recht kleinen korpus sowie und einen recht breiten hals hat und damit ca einen halben meter länge misst, sagen kann um was für ein instrument es sich handelt.
fantastisch wäre natürlich auch gleich die angaben welche saiten man dafür verwenden kann und welche stimmungen optimal bzw möglich sind.

lieben gruß,
 
Eigenschaft
 
Könnte eine Charango sein?
Sieht es so aus?
Wenn ja, dann schau mal unter
Charango - Wikipedia
 

Anhänge

  • 016-S-fr.jpg
    016-S-fr.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 197
ja genau.
vielen dank für die schnelle antwort.
dann kann ich jetzt ja endlich mal anfangen mich intensiver mit dem schatz auseinanderzusetzen.

vielen dank nochmal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben