Welches Interface für homerecording (gitarre)

  • Ersteller Donkühli
  • Erstellt am
Donkühli
Donkühli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.12
Registriert
12.04.06
Beiträge
220
Kekse
41
Ort
Bad Krozingen - Freiburg
Hiho!

Ich suche ein gutes USB interface zum homerecording.. ob es interne micros hat oder nicht ist nicht ganz so wichtig.. oder ob man direkt mit der gitarre o. bass in das gerät geht..

naja es sollte eine gute aufnahmequali haben und vllt ein prog dabei haben.. cubase oder so..

ich hab nen laptop den ich dafür verwenden will daher muss es ein externes gerät sein. phantomspeisung muss es nicht unbedingt haben.
wahnsinnig viele spuren muss es nicht haben.. vllt will ich mal n schlagzeug damit aufnehmen aber da brauch ich keine zig spuren für.. ich will das ja nicht proffesionell machen.

gibt es ein gerät in das man mit der gitarre direkt reingeht, sodass man keinen mit der lautstärke belästigt?

ich kenn mich mit den geräten leider garnicht aus.. sodass ich keine großen vorstellungen haben.. ich würde gitarre bass und gesang aufnehmen und drums mim computer hinzufügen.

wie gesagt die quali sollte gut sein..

ich möchte zwischen 100 u. 200 € ausgeben.. ohne micro.. aber wenn man sich das micro sparen kann warum nicht.

vllt kennt ja jmd was =)

grüße Stefan
 
Eigenschaft
 
Donkühli;2403231 schrieb:
Hiho!

Ich suche ein gutes USB interface zum homerecording.. ob es interne micros hat oder nicht ist nicht ganz so wichtig.. oder ob man direkt mit der gitarre o. bass in das gerät geht..

Interfaces mit eingebautem Mikro habe ich noch nicht gesehen ...
Vieleicht meinst Du Mikrofon Vorverstärker (Preamps)?