Welches Keyboard mag das sein?

AchimK
AchimK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
31.01.21
Beiträge
1.516
Kekse
3.583
Ort
Raum Köln Bonn Aachen
Screenshot 2023-09-03 183309.jpg

stolperte heute beim Einschalten des Presseclubs in den Fernsehgarten Rock im Garten, der Aufmacher war die schwedische Band Mando Diao mit dem Keyboarder Daniel Haglund. Der hatte wahrhafting eine Hammond L100 auf der Bühne. Die beiden anderen Keys kann ich aber nicht identifizieren. Das Kleine obendrauf könnte ein Synth mit Vocoder sein, das andere ein 88 Tasten E-Piano oder Ähnliches...
Er spielte die L100 mit Links, Begleitakkorde hauptsächlich.

Wer kann da helfen ?
 
Da obendrauf ist tatsächlich ein Behringer (!) VC340. "Behringer" und die Sicherheitshinweise sind jedoch abgeklebt.
In dem Bastel-Gehäuse darunter steckt - wie es sich für eine schwedische Band gehört ;) - ein Nord (Stage 3 Compact).

Viele Grüße
Torsten
 
Grund: Nord-Modell präzisiert
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle, präzise Antwort, TORSTEN
 
Ist das Foto von der heutigen Rock im Garten Sendung? Ich hatte da bei Mando Diao keinen Behringer gesehen, nur die L100 und das dunkle selbstgebaute Gehäuse??

Der Hintergrund war dort auch ein anderer, keine Hand sondern ein Schädel mit Kopfhörer?

IMG_0745.jpeg
 
nein, ist aus der aktuellen Tour, aus dem Netz...
Ich hab ja Presseclub geguckt !
Fernsehgarten ist iiiihhh:govampire:so nervige Frauen vermeide ich immer :stars:
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2023-09-04 083242.jpg

BARCELONA, SPAIN - FEBRUARY 21: Jens Siverstedt and Daniel Haglund of Mando Diao perform on stage at Sala Apolo on February 21, 2018 in Barcelona, Spain. (Photo by Jordi Vidal/Redferns)
Da spielt er einen gechopte Spinett-Orgel mit einem Nord obendrauf.

Ich finds jedenfalls prima, wenn relativ junge Musiker alte Orgeln spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fernsehgarten ist iiiihhh:govampire:so nervige Frauen vermeide ich immer :stars:

Ahh ok - geht mir übrigens genau so :LOL:

Hatte nur gestern mal in die Mediathek reingeschaut weil mich das interessierte und gesehen dass der Fernsehgartenauftritt anders war.
 
Hab gerade mal in die Mediathek geschaut: Orgel wird über ein Leslie 3300 verstärkt, das (aus meiner Perspektive) links vom Keyboard steht
 
Ja genau, links im Hintergrund am Rand der Bühne, auf meinem Bild weiter oben leider nur unscharf zu erkennen. Einen guten Sound hat Daniel Haglund da
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben