Welches MacBook für Musikproduktion (viele Spuren und VSTis)?

  • Ersteller The Usurper
  • Erstellt am
The Usurper
The Usurper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
30.12.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
BLN
Tach Musiker!

Ich brauche einen neuen Mac, weil mein Alter kaputt ist. Bitte fragt mich nicht, warum ich einen Mac kaufe und keinen Windows, ich habe meine Gründe und habe keine Lust sie hier zum hundetrsten Mal zu erläutern. ;)

Also:
Ich produziere Musik mit Cubase (vielleicht bald auch Logic oder Ableton) und möchte an das Laptop ein Tascam-Interface und daran wiederum ein kleines Mischpult anschließen. Ich arbeite mit vielen Instrumenten- und Digitalen-Instrumenten-Spuren.
Gerne kaufe ich im Refurbished Shop ein Teil oder bei eBay oder Neu. Hauptsache das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es muss also nicht der neueste, dünnste und schnellste sein, sondern einer, der möglichst lange sein bestes gibt.

Viele Grüße aus Berlin!
Till
 
Eigenschaft
 
Naja, was erwartest du für Antworten?
Erstmal ist es suspekt, dass du vor dein Interface noch Mischpult hängen willst, und dann weiß auch keine was du unter "viel" verstehst..
Viele Spuren.. das können 50 sein, das können auch 150 sein.
Von daher kann es hier sein, dass du mit jedem 3 Jahre alten Gerät zufrieden sein kannst, oder im andern Fall eben auch ein aktuelles Modell noch zu schwach ist.

Dann sagst du nix über dein Budget, wie soll man dir da helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben