welches Mikro würdet ihr empfehlen?

T
Tarie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.08
Registriert
04.07.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen!

Auf die Gefahr hin, dass ich den meisten usern wohl einen entnervten Seufzer entlocken werde mit dieser Frage ( ;) ) - aber ich stell sie trotzdem: welches Mikro soll ich nehmen?

Ich singe in der Tonlage Sopran und möchte am PC zuhause Gesangsaufnahmen machen.
Da ich mich in der Materie nicht auskenne, fällt mir da die Wahl des richtigen Mikros doppelt schwer. Preislich sollte es eher im unteren Bereich liegen, aber meine hohe Stimme trotzdem gut "verkraften" und passable Aufnahmen liefern.

Welche Modelle ich "gefunden" habe sind:

Sennheiser Evolution e835/e855 ( wo sind denn hier die signifikanten unterschiede zwischen 835 und 855?)
Shure SM58
Beyerdynamic TGX48,

(oder gegebenenfalls auch:
Sennheiser E 945
Shure Beta 87 A)

Kann mir jemand etwas zu diesen Mikros sagen? Erfahrungsberichte?


Habe im FAQ gelesen, dass Aufnahmen vom Mikro direkt in den PC - auf gut Deutsch- Mist sind. D.h. ich bräuchte wohl auch noch einen Pre-Amp dazu?
Was gibt es da empfehlenwertes zu den o.g. Mikros, das preislich okay ist?

Ich wollte keine Unsummen ausgeben für mein Privatvergnügen :)


Hilfe,
Tarie
 
Eigenschaft
 
Für Aufnahmen solltest Du besser ein Großmembrankondensatorstudiomikro nehmen, als ein dynamisches Bühnenmikro. In dem empfohlenen Bundle ist bis auf Kopfhörer alles drinnen, was Du für Aufnahmen als Einsteiger brauchst. Also +1!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben