Welches Mikrofon für den Laptop

D
Darina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
26.12.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Zossen
Hallo....

bin bei euch leider nicht alle Beiträge durch daher weiß ich nicht ob es die frage schon mal gab

Welches Mikrofon, welches ich an ein Laptop anschließen kann um aufnahmen am PC zu machen ist dafür sehr gut geeignet????

Möchte nun endlich mal ein paar Songs aufnehmen aber über mein Headsetmikrofon hört sich das grausam an :eek:

Über antworten wäre ich sehr dankbar
 
Eigenschaft
 
Als erstes würde ich schauen, dass du ein Audio Interface kaufst.
Günstige, aber trotzdem gute USB-Audiointerfaces gibt es z.B. von M-AUDIO

Danach musst du dir ein Mikrofon zulegen - kann dir das Rode NT1a Set empfehlen :)

Die nötige Software für das aufnehmen darf natürlich nicht fehlen. Wenn du MAC User bist, kannst du vorläufig zum üben Garageband gebrauchen, sonst kannst du dir Reaper herunterladen.

---------------

"Möchte nun endlich mal ein paar Songs aufnehmen" - Dies ist leider nicht so leicht gemacht, wie gesagt. Dahinter steckt viel Übung, Wissen und Zeitaufwand.

Wünsche dir aber trotzdem viel Spass dabei :)
 
Wie hoch ist denn Dein Budget?

Das mindeste, was Du brauchst, ist ein USB-Mikro, das schon ein Interface eingebaut hat. Sinnvoll sind aber nur solche mit Monitoring. Empfehlen würde ich das AT 2020 plus.


Dazu bräuchtest Du noch ein Stativ und einen Popschutz.

Besser wäre die erwähnte Kombination von XLR-Mikrofon mit separatem Interface. Da würde ich aber nich mehr zum NT1-A greifen. Da ist das AT 2035 in die gleiche Preisklasse gerutscht aber wesentlich neutraler.

 
Neben der Budget-Frage für Hardware wäre auch mal zu besprechen, mit welcher Software Audiomaterial aufgenommen werden soll und welchen Zwecken die Aufnahmen dienen sollen (Eigenkonsum, Demo-CD oder was?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben