Welches Modell empfehlt ihr?

  • Ersteller BigBossBob
  • Erstellt am
B
BigBossBob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.12
Registriert
10.09.11
Beiträge
23
Kekse
0
Hey Leute,
Ich spiel seit kurzer Zeit Cajon und möchte jetzt auch mit dem Schlagzeug anfangen.
Da das meinen Eltern (bin Schüler) zu laut ist kommt nur eine E-Drum in Frage.
Ich hab schnomal recherchiert und wollte von euch wissen ob diese Modelle: Roland.TD9K2 V-tour kit; Yamaha DTX450k E-Drum Set zu empfehlen sind. Mir ist dabei wichtig, dass die Sets mir auch noch in 2 oder 3 Jahren ausreichen.
Kennt ihr eventuell noch günstigere Alternativen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
LG!
 
Eigenschaft
 
Hey,

habe selber letztes jahr angefangen E-drum zu spielen und habe mir das td-4 kx zugelegt... ich bin mir sicher, dass gerade als anfänger das mit sicherheit ausreichen wird und nicht nur für die nächsten 10 monate...mir macht es immer noch sehr viel spaß u spielen! Wenn du jedoch genug geld für das td- 9 hast, dann go for it ;)

:great:
 
Vielen Dank Wistak.
Das mit dem Geld is so ne Sache ;) werde mir mal das td-4 kx genauer anschauen. :)
LG!
 
Ich würde defintiv auch mal nach einem gebrauchten TD-4 von Roland schauen, kostet neu deutlich über 1000€, gebraucht aber sollte es für 800€ oder weniger (je nach Gebrauchsspuren) zu bekommen sein. Du hast ja eh schon das TD-9 von Roland angesprochen, das ja eh noch teurer ist. Für den Anfang reicht dir aber locker ein TD-4, hat genug Sounds drauf und ist neu auch billiger als das 9er. Ich selbst spiele habe mir nach 6 Jahren normalem Schlagzeugspielen auch ein E-Set geholt und spiele nun seit knapp 6 Jahren auf einem TD-3 (nur zum Üben natürlich), was der Vorgänger des TD-4 ist und komme erst jetzt an den Punkt, dass ich sage: so lansam könnte ich mir mal ein besseres Modul zulegen.
Also, wie Wistak schon so schön gesagt hat: wenn du das Geld für das 9er zur Verfügung hast, dann go for it!
Ansonsten reicht dir das 4er aber allemal, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben