Welches Multi-Fx?

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
hoschi schrieb:
Hallo,

ich kann die Ergebnisse von sanativ absolut nicht bestätigen.

Da der Preis des G-Major unter 400 fiel, habe ich mir eins bestellt und genau deshalb behalten, weil es den Sound nicht beeinflusst. Ich habe gerade noch mal alles zusammengestöpselt und gehorcht. Ich kann echt keinen Unterschied feststellen. Und ich bin auch relativ "sensibel" was den Sound angeht.

Na ja, so kann es sein. Was dem einen gefällt findet der andere schlecht.

absolute zustimmung!
genau so ist es bei mir auch und ich fahre meinen marshall 6100 anniversary auch mit seriellen effektweg und das g-major voll zu nutzen. wie z.b. die soloboost funktion und noch ein paar dinge die bei paralleler anwendung nicht gehen würden.

wichtig ist es halt auch, daß der anteil der effekt sehr dezent eingesetzt wird um den sound zu verfeinern aber nicht ihn zu überladen.
wenn man zuviel effektanteil dem sound bei mischt, dann passiert es natürlich schon, daß man den sound stark beeinflußt.
 
Jo, ich möchte nen Multi, darum hab ich im [EDIT] geschrieben dass ich hier eigl falsch bin ^^ weil ich mich mit G major...GT vertan habe.
Deswegen bitte ich darum, meinen Post evntl in ein seperates Thema zu verschieben wenns geht, wenn nicht dann schreib ichs halt nomma neu :)
 
hoschi schrieb:
@sanativ
Hast Du eigentlich eine andere Effekt-Lösung gefunden oder bist Du ohne Effekte unterwegs ?

MfG Hoschi
ums nochmal deutlicher zu schreiben:

ich habe viele...WIRKLICH viele effekte probiert.
-Boss GX700
-Yamaha SPX90
- Lexicon MPX1
- Yamaha D1500 (delay würde mir eigenlich reichen, dachte ich:))
- So´n Digitech bodentreter

das TC war bisher DEUTLICH das neutralste und beste...aber ich möchte GARKEINE beeinflussung. selbst ein bygepasstes tc verfälscht den sound (klingt steril, etwas mulmig). darum benutze ich momentan (in der FX-schleife) gar nichts.

der effektloop des Soldano ist aber schon problematisch, derweil er vom pegel her (anscheinend) für rackeffekte gebaut ist. soll heißen: bodentreter (boss DD3, CE5 usw) verzerren wie sau. der amp wurde schon überprüft, da ist alle in ornung.


ich habe jetzt also 2 möglichkeiten:
1.: KEINE effekte ==> klingt aber immer etwas trocken. etwas delay, reverb und chorus wäre schon schön

2.: Wet/Dry/Wet-System ==> rießen aufwand (mixer, 2x Boxen, Endstufe), sperrig wie sau, transportprobleme. klingt aber sicher im wahrsten sinn des wortes fett.

in sofern deke ich, werde ich in der nächsten zeit dem FoH-Mann weiter auf die ei..öhm....nerven gehen:)

ich würde mal ein G-Force/G-System probieren, aber glaube, dass der AD/DA-Wander mit dem des G-Major identisch ist?
 
oah das gx 700 hatte ich auch mal,die beeinflußung des signals ist eine zumutung ;) das g-major ist aber wirklich sehr sehr gut in der hinsicht!event. phasenauslöschung durch den effektloop?
 
Die Wandler bei den TC´s sind identisch.

Mit den TC´s ist es sowieso so dass man sie in den seriellen Loop schleifen muss damit sie optimal arbeiten, sonst entstehen Druckverlust, Dynamikverlust etc..

Hast du das G-Major in den parallelen Loop deines Soldano geschleift?


Ich bin auch mal auf das G-System gespannt....ist ja n Test in der nächsten G&B, da krieg ich hoffentlich verstndlich auseinander gelegt was das so alles kann:redface:
 
Bierschinken schrieb:
Mit den TC´s ist es sowieso so dass man sie in den seriellen Loop schleifen muss damit sie optimal arbeiten, sonst entstehen Druckverlust, Dynamikverlust etc..

Hast du das G-Major in den parallelen Loop deines Soldano geschleift?

der soldano hat sowieso nur einen seriellen. im bezug auf die geräteauswahl muss ich sagen: leider....

aber was solls. ich komme auch so zurecht, aber mit einwenig spielereien wäre es schon schöner. vor allem das dynamic-delay hätte mich gereizt:)

Ich bin auch mal auf das G-System gespannt....ist ja n Test in der nächsten G&B, da krieg ich hoffentlich verstndlich auseinander gelegt was das so alles kann:redface:

DITO:)
EDIT: wobei diese test je mit vorsicht zu geniesen sind... ;)
 
DITO:)
EDIT: wobei diese test je mit vorsicht zu geniesen sind... ;)


Ja, leider. Aber dann weiss man wenigstens was das Gerät so an Funktionen bietet. Hören will ichs später eh.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben