Welches Piezo PU???

S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
29.03.10
Beiträge
131
Kekse
42
hey also ich hab hier mal gleich 2 fragen
ich habe eine CL Clarissa strumenti musicali G 300 EL, ich habe keine ahnung darüber wie viel diese gitarre wert ist, woher sie ist, und aus was für einem holz sie gebaut ist
sie ist definitiv eine ovation nachbau würde ich sagen. falls ihr darüber mehr wisst wäre ich dankbar infos über diese "geheimnissvolle" gitarre zu ergattern

bei dieser gitarre habe ich gemerkt das das Piezo PU iwie komplett spinnt
sie nimmt die 2. saite gar nicht auf und rauscht auch ziemlich arg
einen riss an der seite habe ich auch schon entdeckt und hab mich entschieden der gitarre jetzt eine neue Piezo PU zu verpassen. Die alte war von der marke "SHADOW" ein bisschen was hab ich dank google schon darüber gelesen
Preis ist egal solange es nicht die welt kostet
falls ihr vorschläge habt welches Piezo PU am besten ist und auf was ich bei der wahl des Pickups berücksichtigen sollte wäre ich euch echt dankbar ;)

lg
 
Eigenschaft
 
naja, ich glaube auch nicht unbedingt, dass da viel geholfen werden kann; sicher ist nur so viel für mich, soweit ich das recherchiert habe wirst du recht haben mit der annahme, dass deine gitarre einer Ovation nachempfunden ist, was für mich bedeuten würde, dass wenn du eines ergattern kannst, ein ersatzteil für das entsprechende originale Gegenstück genannter Firma einsetzen solltest... je nach qualität der imitation müsste das ja passen ;)

und SCHWUPP:
Mein übernahmeversuch in eigener Sache;
ein Freund von mir hat mir eine alte Billig-akustik-Gitarre überlassen und gesagt "Mach damit was du willst"...
und ich hab mir (und ihm) gesagt, "pass auf, mein Freund, das mach' ich auch".
Ich habe mir nun in den Kopf gesetzt, das Gerät "voll zu elektrisieren", heißt, eine elektrische Gitarre daraus herzustellen, die in die richtung "Parker Fly Mojo" geht (erstmal ohne midi ;)) den look einer Akustischen allerdings weitestgehend behält.
Bei den Potiknöpfen ist die wahl auch schon getroffen, die Humbucker-Wahl wankt allerdings noch etwas und ich habe von Piezo so ziemlich keinen wirklichen schimmer, weiß allerdings schon recht sicher, dass ich auf einen Pre-amp mit equalizer verzichten werde und das ganze wohl per 3-wege-switch und balance-poti über eine stereo-klinke aufsplitten will (falls ich jetzt nichts durcheinandergeschrieben hab...:gruebel:). also, den piezo (laut Händler machbar) nur mit volume- und tone-regler steuern. (bei der stereo-buchse bin ich mir noch völlig unschlüssig sei hier angemerkt)...
nun die eigentliche frage (da ich ja kaum eine ahnung habe und diese gitarre sehr billig gewesen sein muss und mich die brücke etwas verwirrt):
WIE bekomme ich da WO einen piezo untergebracht
http://cdn.buzznet.com/assets/users16/capzlock/default/bridge-2--large-msg-127154003049.jpg

der ungefähr SO aussieht
http://i6.ebayimg.com/05/i/001/09/f6/5f9e_12.JPG

?

(manche katalogfirmen-zulieferer kennen auch keine pietet...das ding hat sogar zu allem überfluss noch überdimensionierte holz-inlays, die mir gleich entgegengekommen sind und einen 0-Bund :p ... also ich freu mich schon, das ding in zwei hälften zu legen und 20mm korpushöhe abzunehmen :great:)

(vielleicht verschiebt man das projekt tatsächlich in irgend ein DIY ?:gruebel:)

[und edith hat noch gesagt: SO http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/51/Guitar_bridge.jpg wäre es mir viel lieber gewesen, dann hätte ich auch ganz genau gewusst, was für ein Teil ich besorgen muss...]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben