Welches Programm?

  • Ersteller noizgrunzer
  • Erstellt am
noizgrunzer
noizgrunzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
22.12.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo!
Ich bin Lehrer und will für die Kinder ein paar Songs aufnehmen (Mini-Musical)
Ich hab jetzt mit dem Music maker 7 gearbeitet - Drums programmiert, Gitarren eingespielt und wollte noch Keyboard dazu. Leider spinnt das Programm - ich kann keinen Mixdown machen, da schrottet er mir das Lied.
Gibt es noch ein anderes gutes Programm in der Richtung oder hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Music maker Versionen?
Kann man in Cool edit pro auch drums programmieren? (-und gibts das noch irgendwo?)
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hallo, Stefan,

was heißt in diesem Falle "schrottet er mir das Lied"? Sind überhaupt keine Mixdowns bzw. Exporte möglich? Geht der Mixdown im Programm, aber der Export nicht? Hat es bisher immer funktioniert (wenn ja: Hast Du irgendwas am Rechner geändert?)?
Ich muß jetzt allerdings dazu sagen, daß ich den Music Maker nicht wirklich kenne, aber vielleicht helfen weitere Infos anderen Usern, die damit arbeiten, Dir einen Tip zu geben.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus!
Wenn ich das Lied als mp3 oder wav exportiere (Den Mixdown macht er dann automatisch), fehlen plötzlich Schläge bei den Drums, an manchen Stellen die Gitarren oder die Gitarrenspuren links und rechts (Stereo) sind plötzlich falsch verteilt (Linke Gitarre fehlt, rechte hört man auf beiden Seiten) und solche Sachen. Ich hatte bisher keine Probleme damit und hab am Laptop nichts verändert. Hab es auch auf einem anderen PC versucht, und er macht genau dieselben Fehler...

Viele Grüße,

Stefan
 
Hallo, Stefan,

ich versuch's nochmal mit unwissender Ferndiagnose ;) : Deine Einzelspuren sind, solo abgehört, absolut in Ordnung und erst im Export ergeben sich die Fehler? Sind die Fehler bei mehrfachem Export desselben Stückes an den selben Stellen reproduzierbar? Ich spiele jetzt auf versehentlich gesetzte und nicht wieder korrigierte Automationssachen an - ich habe mich erst vor kurzem in einer Achtspuraufnahme dusselig gesucht, weil immer wieder Gesang plötzlich leiser wurde. Ich hatte mir mit einem neuen Controller unwissentlich immer wieder mutes reingehauen, aber bis ich auf die Idee gekommen bin, da mal nachzuschauen... :(

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus!
Genau so ist es, die Spuren sind einzeln alle so wie sie sein sollen - auch im Zusammenspiel. Nur eben beim Mixdown sind immer die selben Fehler da (an den gleichen Stellen).

Nochmal ich...
Also, beim Music-Maker ist es so, dass du auf "Arrangement exportieren" klickst (dann entweder als mav oder als mp3 o.ä.), dann macht er automatisch mixdown und export, wobei die Fehler entstehen.
Aber ich hab jetzt eine Möglichkeit gefunden, erst den mixdown zu machen und dann zu exportieren, das funktioniert - zumindest im Moment. Danke erstmal für die Bemühungen!
Stefan:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben