Welches Soundinterface zu KRK RP6 ROKIT G2

P
Petzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.12
Registriert
15.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem passenden Interface für die KRK RP6 ROKIT G2 Boxen.
Als Platform nutze ich Windows. Preisbereich 250 - 300 Euro für das Interface. Würde noch mein Synth über das Interface betreiben.


Habe mir schon 3 Interface genauer angeschaut:

ROLAND UA-55 QUAD-CAPTURE
FOCUSRITE SCARLETT 8I6
FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB

Oder soll es ein ganz anderes Interface sein??


Falls jemand mit den oben genannten Interface Erfahrungen hat bin ich über jede Info Dankbar.
 
Eigenschaft
 
Ich benutze das Saffire 6 und bin rundum zufrieden. Du kannst Midi einspielen, hast einen ausreichenden Kopfhörerverstärker (wenn du Drums damit einspielst würde ich allerdings einen Kopfhörer mit einer möglichst niedrigen Impedanz wählen, ich benutze die Beyerdynamic mit 250 ohm und nehme damit bequem Gitarre, Gesang etc auf, aber bei lautem Schlagzeug will man vielleicht noch etwas mehr Lautstärke) und eigentlich alle Funktionen, die ein 2 Kanal Interface so braucht. (Instrumenten Eingang, Pad, Mono Input Monitoring). Die Latenz ist auf meinem iMac von 2010 sehr gut (5 bis 7 ms ohne Probleme) und du hast zwei Ausgänge. Ich denke damit machst du nichts falsch und kannst Geld in Mikrofone bis hoch in die Profiklasse stecken ohne dass du durch das Interface behindert wirst. Der Monitor Output über Klinke an den Rokit 6, die ich ebenfalls benutze, ist übrigens sau laut. Bei Output 5 von 10 rockt die Bude wirkliche ordentlich und wenn man weiter aufdreht nähert man sich schon Band-Lautstärke, was ich mich den Nachbarn zuliebe noch nie getraut hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben