Welches Bass-Stimmgerät?

T
Tranok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.06
Registriert
26.04.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute!

Also ich bekomme in den nächsten Tagen meinen neuen Bass (5-Seiter). Und da ich mit meiner Band jetzt ein paar Lieder Cover wollte brauche ich ein Stimmgerät , mit dem ich meinen Bass so stimmen kann wie es für das gecoverte Lied sein muss. Also wenn bei ner Tabulatur jetzt steht: Tunning: A,D,G,C,F muss ich den Bass mit dem Stimmtgerät genau so stimmten können. Reicht da ein ganz normales Chromatisches Stimmgerät für?:confused:
 
Eigenschaft
 
Eigentlich schon.....
chromatisch bedeutet ja, dass er jeden Ton erkennen kann!
 
Ja reicht vollkommen..du musst dich dann halt nur zurecht finden können wann dann welcher Ton kommt. Ich kann das von Boss empfehlen für 22 Euro bei Thomann.

Gruß,
Christian.
 
Ein Chromatischer Tuner von Korg wird dir betsimmt helfen!!
 
toller Hecht schrieb:
Ein Chromatischer Tuner von Korg wird dir betsimmt helfen!!
Und zwar der DT-10. Ein gut ablesbare Tretmine.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben