Welches USB Interface Amplitube 3 / Guitar Rig 5 ?

  • Ersteller GUITAR13
  • Erstellt am
G
GUITAR13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.14
Registriert
21.08.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,
liebe user Ich plane mir bald Amplitube oder Guitar Rig zu kaufen:D
Nun die Frage : Welches USB Interface ist dafür geeignet ?
Habe auf der Guitar Rig seite dieses Gefunden : http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/audio-interfaces/komplete-audio-6/
Da dieses also dafür geeignet ist , aber mir trotzdem zu teuer Frage ich nun ob es eine Günstigere Variante gibt ( ca. 40 euro)
Ist Dieses Geeignet http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-PCM0006493-000?campaign=GBase/DE ?
Dankeschön im Vorraus :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich zwischen diesen beiden entscheiden muss dann klar das Interface von Native Instruments. Ein Kumpel von mir hatte mal dieses Behringer-Teil, das wurde aber relativ schnell als völlig untauglich wieder entsorgt. Aber zwischen dem Komplete Audio 6 und dem Behringer Guitar Link liegen finanziell (und vor allem technisch) Welten. Innerhalb dieser Preisspanne findest du genügend andere gute Geräte.

Schau dich mal nach M-Audio, Tascam, Line6 (Studio GX / UX), Focusrite (Scarlett 2i2 / 2i4) oder Steinberg (UR22) um. Diese Hersteller bieten zum Teil sehr gute Geräte zu einem fairen Preis.
Da du nicht genau geschrieben hast was du mit dem Interface erreichen willst (Recording o.ä.) hoffe ich mein Beitrag hilft dir ein wenig.
 
Nur kurz:
Ich habe das Komplete Audio 6 und bin zufrieden, gibt nix zu bemängeln.
Bei meinem war auch Guitar-Rig5 für Lau dabei (weiss nicht ob das immernoch so ist oder ob das nur eine Aktion war),
das würde bei dir ja passen wenn du es eh kaufen möchtest, und der Gesamtpreis relativiert sich für dich.
 
An das hatte ich auch erst gedacht, ist aber nur Komplete Elements (da ist allerdings Guitar Rig 5 Player enthalten und vielleicht reicht der ja bereits aus), Cubase LE und Traktor LE dabei.
 
Bei mir war die Vollversion von Guitar-Rig5 dabei, schade, war dann wohl eine Sonderaktion.
Ist denn noch ein 30 Euro Gutschein für ein Native-Instruments Produkt dabei? (war bei mir auch mit drin)
Könntest dann ja zumindest die wieder reinvestieren in GuitarRig.

Ich persönlich würde mir Guitar-Rig übrigens nicht für echtes Geld kaufen, finde ich nicht so dolle.
Es gibt da m.E. deutlich besser und authentischer klingende AmpSims, google mal rum und/oder probier ein paar Demos aus.
Ist natürlich aber auch immer Geschmackssache.
 
Für Amplitube benutze ich das Scarlet 2i2! Alles super mit der Palmer DI Box! Gitarre direkt in das 2i2 is nich so dolle!
 
Für Amplitube benutze ich das Scarlet 2i2! Alles super mit der Palmer DI Box! Gitarre direkt in das 2i2 is nich so dolle!

nur sind wir da wieder Preislich bei nem Rahmen wo es vllt alternativen gibt.

Ich persönliche hatte das Behri mal und fand es ganz okay für den Preis, ist aber eben nun auch schon in die Jahre gekommen

mir würde jetzt noch das einfallen, aber nicht getestet
 
Ich hatte das Line6 Studio GX bis vor kurzem im Einsatz.
Das Gerät ist ganz ok und für rund 89 EUR kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich habe das Interface vor ein paar Wochen am Desktoprechner gegen ein Steinberg UR22 ersetzt weil mir die Anschlußmöglichkeiten des Studio GX nicht gereicht haben (und man eh immer neues Gear braucht :D), ansonsten war ich sehr zufrieden.
Einzig das ständige aktivieren des Line6-License Managers beim Wechsel des Computers (Desktop -> Laptop -> und hin und her) war extrem nervig und vor allem limitiert.
Jetzt hängt das Studio GX am Laptop damit ich da auch mal was aufnehmen kann wenn unser Knirps meinen Monitor mit Kinderfilmen blockiert.
 
Für Amplitube benutze ich das Scarlet 2i2! Alles super mit der Palmer DI Box! Gitarre direkt in das 2i2 is nich so dolle!

Was war denn das Problrem ohne DI-Box? Clipping/Verzerrungen oder schlechter Klang generell?
Frag nur aus Interesse.
 
Die Scarlett 2i2 haben anscheinend Probleme mit hauptsächlich Humbuckern. Das eingespielte Signal übersteuert extrem selbst bei fast komplett heruntergeregeltem Gain. Mit einer DI-Box zwischen Gitarre und Interface kann man dieses Problem etwas umgehen.

EDIT: Das habe ich so in diversen Foren (natürlich auch im Musiker-Board) und Bewertungen beim großen T gelesen, ich hoffe das stimmt auch.
 
Was war denn das Problrem ohne DI-Box? Clipping/Verzerrungen oder schlechter Klang generell?
Frag nur aus Interesse.


das Clipping betritt jede Scarlet Serie, zumindest die [n]i[n-2] Teile und auch bei passiven PUS, DI Boxen schaffen da abhilfe aber soll ja nicht Sinn der Sache sein
 
Der HiZ Eingang ist halt nicht zu gebrauchen(Clipping), aber für mich kein problem da ich wie gesagt ne DI Box benutze! Das 2i4 soll das aber besser machen!
 
hi,

also ich benutze nach langem herumprobieren mit andern Teilen seit langem das Behringer UCG102 GUITAR LINK USB Audio Interface!
Wenn ich nur ein USB Interface mit niedrigen Latenzzeiten brauche und keinen andern Schnickschnack, dann ist das Behringerteil für mich erste Wahl (auch wegen des günstigen Preises!)
Macht keine Probleme bei Guitar Rig, Overloud TH 2 usw. ....
cu
 
Wenn du nur das Guitar Rig nutzen möchstest und keine Mikros, wie wärs damit??
Damit kannst du Guitar rig ziemlich umfangreich nutzen, wie wenn du an Amps sitzen würdest. Sowas ist auch live tauglich mit einem Laptop ;)


 
Der HiZ Eingang ist halt nicht zu gebrauchen(Clipping), aber für mich kein problem da ich wie gesagt ne DI Box benutze! Das 2i4 soll das aber besser machen!

Ich hab mir deswegen auch das Scarlet 2i4 (statt dem 2i2) geholt, und da habe ich überhaupt keine Probleme mit Clipping der Gitarre.

funktioniert auch gut mit Guitar Rig.
Allerdings lassen sich mit ASIO4All niedrigere Latenzen ereichen, als mit den Focusrite-Treibern.

lg
Markus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben