Welches USB Interface?

  • Ersteller squad2503
  • Erstellt am
S
squad2503
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
02.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi!

Ich hab da mal eine Frage punkto Interface. hab zwar schon die forumsuche verwendet, aber die hat mir da nicht geholfen. und zwar möchte ich mein derzeitiges m-audio firewire interface durch ein usb ersetzten, da ich für mein macbook zu hause einen usb verteiler habe und da alles drüber laufen soll und der firewire soll für die externe frei bleiben. da ich nicht viel wert auf wahnsinnig viele känäle, sondern eher auf qualität statt quantität setzte habe ich mir hier 3 usb interfaces mal angesehen und wollte nun von euch wissen, welches besser ist, also in der wandlung, mit preamps, auch guter ordentlich rauscharmer output, was man von m-audio nicht unbedingt erwarten kann! also hier die 3 interfaces.

https://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm

oder

https://www.thomann.de/de/alesis_io2.htm

oder

https://www.thomann.de/de/tascam_us_144mk2.htm

falls wer noch bessere vorschläge hat, in der selben preisklasse, bin ich auch dafür offen!

mfg

ps: das focusrite hat usb 1.1 anbindung? ist das normal??? wär mir noch nie aufgefallen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
vorneweg: ich habe keines der interfaces je benutzt.

aber alle von dir genannten interfaces spielen in der selben klasse (nämlich der einstiegsklasse), welches "besser" ist kann man da echt nicht sagen. hast du vielleicht einen musikladen in deiner nähe in dem du dir diese interfaces mal vorstellen lassen kannst? dann kannst du beurteilen welches für dich am "besten" klingt.
 
Hi,

Und wenn Du das Interface an einem HUB anschliessen willst, würde ich mich vorher versichern, dass das geht. Ich habe häufiger gehört, dass es häufiger Probleme damit gibt.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben