Wer hat Tipps zur Sängersuche?

  • Ersteller Karl144
  • Erstellt am
K
Karl144
Guest
Hey,
Wir suchen einen Sänger, jedoch gibt es in unserer Region wirklich wenig. Habt ihr vielleicht Tipps wie man die wenigen, welche vorhanden sind ausfindig machen kann? Wir suchen einen Sänger für Hardrock/Heavy-Metal.

Wir haben überlegt ein Inserat in der regionalen Zeitung aufzugeben, doch welcher Metalsänger liest Zeitung? Desweiteren wollen wir ganz einfach selber andere Leute fragen ob sie jemanden kennen, der singen kann. In meiner Schule will ich rumfragen und vielleicht ein Din A4 Blatt ans schwarze Brett hängen, wo drauf steht, dass wir einen suchen. Weitere Möglichkeiten sind uns leider noch nicht eingefallen. :(

Bin über jegliche Hilfe dankbar

Gruß Karl
 
Eigenschaft
 
Du koenntest z.B. auch den Flohmarkt-link oben links gleich neben dem Musiker-Board-Logo bemuehen ;)
 
Hey,
... Wir haben überlegt ein Inserat in der regionalen Zeitung aufzugeben, doch welcher Metalsänger liest Zeitung? ...

Der ist gut :D . Allerdings sind alle Heavy Metall Sänger die ich kenne recht normale Leute wenn sie nicht auf der Bühne stehen :) .

Naja, mit dem Finden ist es nicht so leicht.
- Evtl. auch mal in der Örtliche Musikschule anfragen ob die jemand wissen.
- Örtliche Veranstaltungs- und Beschallungsfirmen kontaktieren und nach Kontakten fragen
- Wenn Ihr eine Semiproffessionelle Band seid evtl. auch einen Nachwuchs selbst für Eure Bedürfnisse formen.


viel Erfolg

Fish
 
Wir haben überlegt ein Inserat in der regionalen Zeitung aufzugeben, doch welcher Metalsänger liest Zeitung? Desweiteren wollen wir ganz einfach selber andere Leute fragen ob sie jemanden kennen, der singen kann. In meiner Schule will ich rumfragen und vielleicht ein Din A4 Blatt ans schwarze Brett hängen, wo drauf steht, dass wir einen suchen.

Nun ja – damit kennt ihr doch bereits einige Möglichkeiten. Ihr müsst es natürlich auch machen, und nicht nur darüber nachdenken.

Ansonsten gibt es noch wie bereits gesagt hier den Flohmarkt mit Musikersuche und noch weitere öffentliche Online-Foren, in denen man auch nach Region sortiert inserieren und suchen kann.

Im schlimmsten Fall muss halt einer von Euch dran gleuben....

...
 
... Ihr müsst es natürlich auch machen, und nicht nur darüber nachdenken ...

ich glaube auch, daß das der Schlüsselsatz ist!
Arsch zusammenkneifen und raus in den Winter, überall "Zettel"** aufhängen wo sinnvoll und dann halt voll die eletr. Medien nutzen. Fast alle Online-Musikhäuser haben einen Flohmarkt, dazu viele der Fach-Foren.

Aber das ist halt Arbeit, weil das permanent wiederholt werden muß, eventuell auch der Situation angepaßt werden muß, die eingehenden Infos müssen gegengecheckt werden und das ZEITNAH !! (wenn sich ein Interessent meldet und vier Wochen nichts hört, dann ist das gelaufen)


** mit Zettel meinte ich einen wohldurchdachten strukturierten Aushang auf DIN A4, am besten auf grellbuntem Papier, mit eingeschnittenen Streifen zum Abreißen der Tel.Nr./Mail-Adresse. Darauf ein sinnvoller Text, der durchgänig informiert und EINLADENEDE WIRKUNG hat, natürlich fehlerfrei, gerne besonders bestaltet, damit er sofort unten den vielen anderen heraussticht.
Aushänge überall dort, wo sich Probanten aufzuhalten pflegen: Kneipen, Bahnhöfe, Bushaltestellen, Schulen allgemein (altergemäße bevorzugt: Berufsschulen, Gymnasien), Musikschulen, private Musiklehrer, Jugendhäuser, vielleicht sogar kirchl. Einrichtungen etc. und zwar nachdem man dort höflich angefragt hat, ob, wo, wie lange, wie oft man aushängen darf - sonst wird das immer schnell entsorgt und bleibt wertlos.
 
Wichtig finde ich bei Aushängen auch, dass da ausreichend Informationen drin stehen. Auf Inserate wo z.B. nur drin steht "Metalband aus München sucht Sänger" und sonst nichts reagiere ich gar nicht oder ungern, weil das mit zahlreichen Nachfragen wieder verbunden ist und es dann vielleicht wegen irgendnem Pups, den man auch von vorn herein reinschreiben könnte dann nicht klappt.
Angeben könnte man an Infos z.B. Ambitionen (Hobby, semiprofessionell, professionell, zeitlich begrenztes Projekt), Cover oder eigene Songs, Altersverteilung in der Band, spieltechnischer Stand (Anfänger, Fortgeschrittene, Profi, virtuos), genauere Beschreibung der Musikrichtung (z.B. klingt wie...), Homepage/Myspace der Band falls vorhanden, etc.
und auch ein paar Sachen, die ihr vom zukünftigen Sänger erwartet.
 
Auch gern gesehen:

"Übungsraum vorhanden / Programm vorhanden" oder eben "Neugründung" usw...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben